Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Benutzer werden nicht vollständig kopiert

Mitglied: melone12345

melone12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15:49 Uhr, 4079 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einem W2k3 Server als DC. Auf dem Server läuft auch ein Exchange Server.

Kurz nach der Installation des Servers habe ich soweit alle erforderlichen Benutzer angelegt und auch mit den passenden Rechten versehen. Soweit so gut das hat auch alles funktioniert.

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu und siehe da diese werden nicht mit den korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um sicher zugehen einfach einen der alten Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein Exchangepostfach angelegt, noch wurden die Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen. Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen auch nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mitglied: landshuterloewe
14.03.2007 um 12:22 Uhr
Hallo,

Jetzt kamen aber neulich zwei Benutzer dazu
und siehe da diese werden nicht mit den
korrekten Einstellungen erzeugt. Ich habe um
sicher zugehen einfach einen der alten
Benutzer kopiert.
Es wurde allerdings weder ein
Exchangepostfach angelegt, noch wurden die
Benutzer ins globale Adressbuch aufgenommen.
Und die Gruppenrichtlinien werden von ihnen
auch nicht übernommen.

Das ist ganz normal. Postfächer können nicht übernommen werden und müssen separat angelegt werden, damit werden Sie auch nicht in globale Adressbuch übernommen. Wenn die neuen User in den gleichen OUs und Gruppen sind, müssen auch die Richtlinien übernommen werden außer die Übernahme wird aus welchen Gründen auch immer verweigert.

Melden die sich an neuen PCs an, übernehmen diese die Richtlinien?

Gruss Frank
Bitte warten ..
Mitglied: melone12345
14.03.2007 um 12:52 Uhr
hi,
nein die Benutzer melden sich an keinem neuen Rechner an.

Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand ein Postfach erzeugt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.03.2007 um 13:32 Uhr
Die Benutzer wurden auch nicht in das Adressbuch aufgenommen nachdem ich von Hand
ein Postfach erzeugt hatte.

Wie lange ist das her? Die Offlineadresslisten werden in einem bestimmten Intervall aktualisiert: System-Manager --> Empfänger --> Offlineadresslisten --> rechtes Fenster --> Adressliste --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: melone12345
14.03.2007 um 14:35 Uhr
ja das war auch meine erste Idee, aber nach 3-4 Tagen war das dann immer noch nicht passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem Benutzer das showInAdressBook setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: landshuterloewe
14.03.2007 um 15:49 Uhr
ja das war auch meine erste Idee, aber nach
3-4 Tagen war das dann immer noch nicht
passiert.

Ich musste dann über adsi edit dem
Benutzer das showInAdressBook setzen.


Dann könnte der RUS (Recipient Update Service) ein Problem haben, schau mal http://www.msexchangefaq.de/server/rus.htm oder bei MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel kopiert Zeilen selbständig
Frage von FreaksterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem, ich verwende eine Exceldatei (xlsx) mit mehreren Tabellenblättern. In letzter Zeit ist ...

Grafik

NTFS-Bilddateien-Können nicht kopiert werden

gelöst Frage von AKillerInHellGrafik8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe hier eine externe Festplatte die unter dem NTFS Format ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Windows Server

Fileserver - Loggen ob Dateien kopiert wurden

Frage von leon123Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgendes Szenario. Ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 9 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 9 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 10 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 14 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet21 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...