crescent
Goto Top

AD bereinigen überflüssige computer entfernen

Hallo,

also gleich zu meinem kleinen problem,

bin neu in einer firma und es gibt noch einige altlasten im AD, jetzt würd ich nach einem "tool" suchen, welches mir die arbeit ein wenig erleichtert, um die altlasten im AD zu beseitigen, also die pc's zu entfernen die es nicht mehr gibt.

gibt es eine möglichkeit, diese automatisch ausm AD nehmen zu lassen, wenn sie zb. länger wie 60 tage, sich nicht mehr im AD gemeldet haben?

es handelt sich um windows server 2003 standart

hoffe ich hab im richtigen bereich gepostet face-wink

vielen dank schon mal für eure hilfe, ich hoffe auch mir ist noch zu helfen face-wink

Content-Key: 110313

Url: https://administrator.de/contentid/110313

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 02, 2009 at 10:27:33 (UTC)
Goto Top
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 02, 2009 at 12:48:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

da ab Windows 2000 jeder Client standardmäßig alle 30 Tage sein Computerkontokennwort ändert,
kannst du genau an dieser Stelle ansetzen. Du erstellst z.B. eine Abfrage und ermittelst,
welche Clients ihr Kennwort größer > 30 Tage nicht geändert haben.

Lies dir den unteren Teil des folgenden Artikels durch. Dort findest du hilfreiche Links:

[Yusufs Directory Blog - Computerkonto löschen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,d387dab8-54ec-4166-a880-b170b7 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: jhondrake
jhondrake Feb 04, 2015 at 10:53:49 (UTC)
Goto Top
Sie können auch einen Blick auf http://www.activedirectorycleanup.com/ zeigen inaktive Benutzer-Konto, die nicht in ihren Büchern aus den vergangenen 60 Tage angemeldet haben und zeigen die Liste der inaktiven Benutzer.