h41msh1c0r
Goto Top

AD DC The Processing of Group Policy failed Account oder Serverproblem?

Aloa in die Runde,

mal wieder etwas was nicht in meinem täglichen ToDo liegt und unser Domain Admin ist erst am Fr wieder da.

The Processing of Group Poilicy failed.
Windows could not locate the directory object OU=Admin Konten, DC=<AG> ....... .
Group Policy settings will not be enforced untuil this event is resolved.

Event ID: 1101

Fehlerbild:
Im Eventlog tritt in regelmäßigen Abständen dieser Fehler auf.
Laut unserem Domain Admin wird auf meinem Server mit meinen Account aber mit alten Credentials versucht sich einzuloggen, so im 1,5-2h Rhytmus.

Es kommt schon ab und an mal vor das ich mich nicht aus einer Session auslogge und vom Verhalten her hätte ich gesagt, gut Passwortwechsel da werden wohl noch irgendwo Credentials aus dem Cache unterwegs sein.

Daher war mein Vorgehen:

- Angemeldet am Server --> Fehlermeldung taucht auch mit neuen Credentials aus
- Server durchgepatched --> reboot
- erneute Anmeldung mit den neuen Credentials --> gleicher Fehler

Das was ich bisher via Google gelesen habe das auf den Servern Ressourcenmangel herscht, kann ich ausschliessen. Platz ohne Ende egal ob hdd, ram oder cpu. =)

Wie kann ich als Nicht Domain Admin den Fehler weiter eingrenzen?

Gruß

Content-Key: 388217

Url: https://administrator.de/contentid/388217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 137289
Lösung 137289 01.10.2018 aktualisiert um 14:37:39 Uhr
Goto Top
Windows could not locate the directory object OU=Admin Konten, DC=<AG> ....... .
Hört sich für mich jetzt eher danach an, als hätte jemand die entsprechende OU gelöscht/verschoben oder was auch immer, und darauf ist noch eine GPO verlinkt. Also für mich eher Server/GPO/AD Problem.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/925f8a6c-71d7- ...
H41mSh1C0R
Na, heute schon zu Hause geschiXXen? face-big-smile
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 01.10.2018 um 14:51:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @137289:
Windows could not locate the directory object OU=Admin Konten, DC=<AG> ....... .
Hört sich für mich jetzt eher danach an, als hätte jemand die entsprechende OU gelöscht/verschoben oder was auch immer, und darauf ist noch eine GPO verlinkt. Also für mich eher Server/GPO/AD Problem.

Die OU "Admin Konten" gibts tatsache nicht mehr.

H41mSh1C0R
Na, heute schon zu Hause geschiXXen? face-big-smile

*noch nicht*
Hab noch 5h Dienst. ^^