lupolo
Goto Top

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

Servus,

irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase

Ich möchte gerne alle Benutzer der Domäne auslesen mit optional ein paar Attributen aus dem Attribut-Editor:

das Script von Quelle Bents Blog sollte eigtentlich so funktionieren, dass ich nur die OU DC und DC hinzufügen muss oder sehe ich das falsch?

Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase „OU=[Organisationseinheit],DC=[Domäne],DC=[TLD]“ -Properties HomeDirectory,ProfilePath

Nun dachte ich, ich zeig mir über den Befehl:
Get-ADUser -Identity "Test.Person1" -Properties * | fl  
mal alles an und nehme mir den Eintrag:

DistinguishedName : CN=Test Person 1,OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local

sprich es müsste also so aussehen, oder?
Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase „OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local]“ -Properties HomeDirectory,ProfilePath

Dann erhalte ich aber leider den kleinen Fehler:
Get-ADUser : Fehler beim Analysieren der Abfrage: "name -like „*“" Fehlermeldung: "syntax error" an folgender Position: "12".  
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase "OU=IT,OU=Mitarbeiter ...  
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ParserError: (:) [Get-ADUser], ADFilterParsingException
    + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADFilterParsingException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser

Könnte mir hier netterweise einen kleinen Denkstoß geben. Danke face-smile

Grüße
lupolo

Content-Key: 315457

Url: https://administrator.de/contentid/315457

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Sep 16, 2016 updated at 18:31:04 (UTC)
Goto Top
So many errors in your code, first you are using unusual quotation marks everywhere which trigger the syntax error and second your DN ends with a ] which produces a faulty DN.

Use:
Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local" -Properties HomeDirectory,ProfilePath | ft SamAccountName,Homedirectory,Profilepath  

Regards
Member: lupolo
lupolo Sep 19, 2016 at 12:01:27 (UTC)
Goto Top
thank you face-smile