Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD ganz, aber keine Verbindung zum GC (id 1126)

Mitglied: hal

hal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3770 Aufrufe, 4 Kommentare

Starten von Exchange nicht möglich, keine Benutzeranmeldung möglich

Ich habe folgendes Problem:

Der Server kann keine Verbindung zum GC herstellen, daraus resultiert, dass exchange nicht hochkommt und die benutzer sich nicht anmelden können.

- AD ist konsistent
- server hat alle 5 rollen: Infrastructure, PDC Emu, Domänencontroller, Schemamaster, RID
- ldp verbindet sich einwandfrei, ich kann die ganze ad durchsuchen, gleiches mit adsiedit
- alle AD tools laufen
- haken bei gc ist gesetzt
- ldp auf port 3268 geht auch, das ist eigentlich der gc

aber trotzdem finden alle services den gc nicht.

hat noch jemand einen tipp?

tia
.h
Mitglied: meinereiner
06.09.2006 um 18:41 Uhr
könnte eine DNS Problem sein.

Ansonsten www.eventid.net
Bitte warten ..
Mitglied: hal
06.09.2006 um 18:43 Uhr
oops vergessen.

dns ist ok, hab ihn sogar neu gemacht, einträge für _gc sind drin
hab auch einen ipconfig /registerdns gemacht

wins db ist auch neu erstellt.


namensauflösung funktioniert sowohl auf dem server als auch auf den clients.

tia
.h
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.09.2006 um 00:42 Uhr
Die Serverrecords erstellt man eigentlich durch stoppen und starten des netlogon Dienstes.

Hast du mehrere DCs in der Domäne, oder kurzlich in der Ecke was umgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: hal
07.09.2006 um 20:08 Uhr
vor langer langer zeit >4 Monate haben wir den alten dc rausgenommen, dabei aber alle rollen etc. übernommen.

Server ist seit dem auch mehrfach gebootet worden.

.h
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Frage von Bernd16Hyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

PHP

PHP und MAX id bzw. LAST INSERT ID

gelöst Frage von ProtectedPHP8 Kommentare

Hallo, ich benötige die Letzte ID von der Tabelle xy. Leider kann ich LAST_INSERT_ID nicht verwenden, weil kein INSERT ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...