tiemun
Goto Top

AD: Alle Gruppenmitgliedschaften von Benutzern auslesen, die in einer Gruppe sind

Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter.
Ich habe eine Gruppe aus der ich alle Benutzer auslese:

Get-ADGroupMember "Gruppe" | %{Get-ADUser $_.SamAccountName -Properties *} export-csv "C:\users.csv" -delimiter ";" -notypeinformation

Nun möchte ich von diesen Usern ausgeben, von welchen weiteren Gruppen diese Mitglied sind, das habe ich so gelöst:

foreach($user in (Get-Content C:\users.csv)){Get-ADPrincipalGroupMembership $user | select -ExpandProperty distinguishedname}

Hier werden mir aber einfach wahrlos alle Gruppen ausgegeben, ohne Zugehörigkeit zu den einzelnen Benutzern.
Außerdem würde ich mir gerne nur Gruppen anzeigen lassen, die "***XA..." heißem.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß
Tim

Content-Key: 276734

Url: https://administrator.de/contentid/276734

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 08, 2015 updated at 09:51:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
Schau dir mal die Eigenschaft memberOf eines UserObjects an face-wink

Und für das Filtern gibt's das where-object
| ?{$_ -like '*XA*'}

Siehe auch
Powershell Export memberof jede Gruppe in neue Zeile schreiben
AD Gruppen User auslesen

Gruß jodel32