stefan3110
Goto Top

AD Konzept nach dem A G DL P Konzept wo Domänenlokale Gruppen ablegen

Hey,
ich möchte ein AD Konzept nach dem „A G DL P“ Konzept abbilden.
Dazu baute ich eine Struktur auf:
OU_Standort1
OU_ Users
OU_Groups
….

OU_Standort2
OU_ Users
OU_Groups
….

Wo lege ich die Domänenlokale Gruppe (Ressourcengruppe) für die Berechtigung innerhalb der Struktur ab?


Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 358316

Url: https://administrator.de/contentid/358316

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fireblade09
Solution fireblade09 Dec 15, 2017 at 11:00:23 (UTC)
Goto Top
In einer OU_local_Groups? Order wirfst die mit in die OU_Groups oder machst unterhalb OU_Groups noch eine OU. Wie auch immer du möchstest ;)
Member: emeriks
Solution emeriks Dec 15, 2017 updated at 11:14:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wo lege ich die Domänenlokale Gruppe (Ressourcengruppe) für die Berechtigung innerhalb der Struktur ab?
Wenn Du je Standort eine OU anlegst und dann darunter auch die Computer-Objekte organisierst, dann empfehle ich auch die DL-Gruppen dort zu speichern, wo das Computer-Objekt ist.
Also z.B. SERVER1 ist unter OU_Standort2\OU_Server.
Dann würde ich die DL-Gruppen, welche für die Ressourcen dieses Servers gedacht sind, in einer OU unterhalb von OU_Standort2 ablegen.

E.