Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD Probleme mit w2k3

Mitglied: 4794

4794 (Level 1)

13.10.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4104 Aufrufe, 2 Kommentare

Verzweiflung macht sich breit

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem w2k3 Server und AD. Ich kann leider auf dem w2k3 Server keine GPO's bearbeiten. Genausowenig komme ich auf die \\domainname\sysvol.
Dieses Problem habe ich bei allen w2k3 Servern im Netz. Bei den w2kpro Clients ist es kein Problem und auch bei meinem einzig verbliebenen w2k Server gehts. Nun ist das allerdings sehr unschön, wie man sich wohl sehr gut vorstellen kann.

Das Ereignisprotokoll wirft im Abstand von fünf Minuten immer die Fehler 1030 und 1058 aus.
Leider konnte ich den Fehler trotz konsultieren von eventid nicht beheben.

Netdiag gibt mir einige Fehler aus:

1. Keine meiner Netzwerkkomponenten besteht den Netcard Queries Test. Meldung (FATAL)....
Schade eigentlich.

2. Beim DC List Test wird mir erklärt, mein DC sein nicht up, obwohl er im vorhergehenden Test als Provider von einigen Diensten genannt wird.

Meine DNS Einträge dürften eigentlich soweit auch stimmen.

Achso, bevor ich es vergesse: Das Neuaufsetzen der Domäne ist keine Option. Stark disloziertes Netz mit ca 300 Rechnern und 500 Usern.

Es gibt wohl noch einige, denen es ebenso geht, nur leider hab ich bisher noch nirgend eine Lösung zu diesem Problem gefunden.

HIIILLLFFFEEE!!

Danke

Stefan
Mitglied: HaFro
14.10.2005 um 09:40 Uhr
Hi Stefan,

welcher von deinen Server ist den DC und in welcher Reihenfolge sind diese den installiert worden. Was gibt es sonst noch? Andere Domäne, Vertrauensstellungen? Wer fungiert als DNS?

Warum kommst du nicht auf die Freigabe sysvol, siehst du diese garnicht oder berkommst du eine Fehlermeldung z. B. Zugriff verweigert?

Was passiert wenn du die GPO's bearbeiten willst?

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
24.10.2005 um 11:31 Uhr
Also,

Ich habe einen DC, der auch als DNS Server konfiguriert ist.
Wenn ich auf das sysvol-Verzeichnis zugreifen will, bekomm ich die Fehlermeldung, dass ich entweder kein Recht habe darauf zuzugreifen, oder aber keine Verbindung zum Domaincontroller hergestellt werden kann. Dadurch kann ich auch keine gpo's bearbeiten.
Dieses Problem habe ich aber komischerweise nur auf meinen Server-Maschinen. Wenn ich von einem Client aus zugreife, funktioniert alles wie geschmiert. Auch die Bearbeitung der GPO's!!?
Das Problem mit dem Netcard Queries test hat sich erledigt, ich habe einfach aktuelle Treiber für meine Karten installiert. Hab aber keine Ahnung, wiso der Treiber defekt gewesen sein soll!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook AD Problem
Frage von clonexWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in ...

Microsoft
AD Problem und VPN
Frage von YannoschMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem in der Kurzversion. Bin aktuell nur auf der Suche nach möglichen Fehlerquellen: Anmeldung mit Domain ...

Windows Server

Standardbrowser Problem (AD-Infrastruktur)

Frage von Holzm84Windows Server2 Kommentare

Gude, jetzt muss ich mal Rat einholen, wir haben aktuell das Problem, das auf unseren Terminalservern der Standardbrowser der ...

Batch & Shell

AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN

gelöst Frage von lupoloBatch & Shell2 Kommentare

Servus, irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase Ich möchte gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...