Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AD reagiert nach 20 Sek.

Mitglied: davcoo

davcoo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008 um 08:17 Uhr, 2172 Aufrufe

Verzögerung beim Bewegen in AD Verwaltung

Hallo.

Ich betreibe einen SBS 2003. Er läuft gut - Anmeldungen passieren normal schnell, Netzwerkverkehr OK, DHCP läuft + OK - soweit alles in Ordnung.
Nun das Problem: Wenn ich am Server am AD arbeite (z.B. Benutzer hinzufügen, Eigenschaften bearbeiten etc.), dauert es meistens ca. 20 Sekunden nach einem Doppelklick oder Rechtsklick > Eigenschaften, bis sich das entsprechende Fenster öffnet. Zwischendurch kann ich mich manchmal für 2-3 Schritte normal schnell fortbewegen, dann wieder 20 Sek. warten, bis das nächte Fenster geöffnet wird. Meistens aber Warten. Eskommt mir vor als liefe irgendein Timer im Hintergrund, der ohne Antwort auf etwas wartet. Einträge in der Ereignisanzeige gibt es hierzu leider nicht.
Ein Effekt der damit zu tun haben könnte: Wenn ich an einem Client auf die Eigenschaften einer Serverfreigabe klicke (Festplatte) dauert es manchmal auch diese 20 Sek., bis das entsprechende Fenster aufgeht. Meist werden hierbei bestehende Verbindungen zu geöffneten Dateien getrennt. Auch dieser Fehler tritt nicht immer auf und ist eher die Ausnahme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, davco
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 R2 Terminal Server regelmäßig stündlich für 5 - 20 Sek. eingefroren

gelöst Frage von C.MorgensternWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon im Titel zu lesen habe ich bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 als ...

Windows Installation

Imageverwaltung für 20 Notebooks

gelöst Frage von drallesWindows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

Grafikkarten & Monitore

IMac 20" Grafik defekt?

Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Server-Hardware

Aufbau Serverinfrastruktur 20 VMs

gelöst Frage von lokaurazinServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, was wäre notwendig, um einen Server für ein Unternehmen aufzubauen? Es sollen darauf für 20 Personen VMs mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...