hrmfabian
Goto Top

AD Softwarezuweisung funktioniert allerdings bei manchen Geräten fehlt Office 2003

Hallo Leute

Ich bin eigentlich ein stiller Leser dieser Seite.. aber nun habe ich doch auch einmal ein Problem, bei dem ich hoffe eine Hilfestellung zu bekommen. face-smile

Letztens treten immer wiederkehrende Ereignisse in Verbindung mit AD und einer Gruppenrichtlinie auf.

Wir weisen Standard-Software wie zb. den Microsoft Compatibility Pack oder auch VLC Player über Active Directory den Computern im Netzwerk zu. Ebenfalls wird dies auch mit Microsoft Office 2003 gemacht.

Dies funktioniert eigentlich in der Regel immer sehr zuverlässig. Doch seit kurzem haben wir immer wieder ein Problem mit neu angeschaffterHardware (nicht bei jedem), die nach dem einbinden in die Domain zwar die oben genannte Software installieren, allerdings Office einfach ausgelassen oder übersrungen wird.

Es wird auch nichts dergleichen im Ereignisprotokoll ausgewiesen dass die Richtlinie nicht greifen würde.

Vielleicht hat hier jemand schoneimal ein solches Problem gehabt?! Oder vielleicht hat jemand in einer Art und Weise einen Lösungsansatz.

Schoneinmal vorab ein Dankeschön für Euere Mühen.

Fab

Content-Key: 153344

Url: https://administrator.de/contentid/153344

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock