toaoice
Goto Top

AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen

Hallo,

ich brauche mal eueren Input.

Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten.

Standort A = DE
Standort B = UK
Standort C = GRE

Also 1 Domäne mit drei Standorten in 3 verschiedenen Zeitzonen.
Routing etc. funktioniert über einen MPLS bestens.

Welche Probleme machen mir da die Zeitzonen, und wie kann ich das Problem abfangen?

Wenn nun, da alles zusammen sehr "überschaubar" ist, an Standort A ein Exchange dazukommt und B + C darauf zugreifen, was muss ich hinsichtlich der Zeitzonen beachten?

Danke vorab.

Gruß

Content-Key: 363077

Url: https://administrator.de/contentid/363077

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 31, 2018 at 12:53:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TOAOICE:
was muss ich hinsichtlich der Zeitzonen beachten?
nichts.

Gruß
Member: TOAOICE
TOAOICE Jan 31, 2018 at 12:58:18 (UTC)
Goto Top
Oh, das ging schnell. Heißt, wenn der DC in Deutschland 11 Uhr hat und der in UK 10, macht das nix und meinem Exchange auch nix?

Wie verhält sich das mit den Clients in UK? Der Client ist ja dann eigentlich immer eine Stunde vor dem Exchange. Richtig?
Oder kann ich in solchen Fällen den Exchangeusern in UK andere Zeitzonen mitgeben? Thema Kalender, Terminplanung etc...
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Jan 31, 2018 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Time_zone#Microsoft_Windows

Deine Systeme sind in UTC was der User Zeitzonen abhängig sieht ist nur kosmetischer Natur abhängig vom Standort face-smile

Grüße