smartino
Goto Top

AD User Haken bei Benutzer kann Kennwort nicht ändern lässt sich nicht deaktivieren

Hallo,

ich habe hier eine W2008er R2 Dom. und einen User, bei dem der Haken bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" gesetzt ist. Ich kriege den Haken nicht raus. Jedes Mal wenn ich das versuche und auf OK klicke und den User wieder aufrufe, ist der Haken wieder gesetzt.

Eine besondere GPO, die auf die OU gebunden ist, kann es IMHO nicht sein.

Momentan stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße, Thomas

Update: Habe den User mittlerweile gelöscht und neu angelegt. Damit ist das Problem ohne genaue Kenntnis der Ursache erstmal gelöst.

Content-Key: 286787

Url: https://administrator.de/contentid/286787

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 27, 2015 at 14:03:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
"Benutzer kann Kennwort nicht ändern" wird zwar als "Option" angezeigt, ist de facto aber eine Berechtigung. Sprich, wenn der Haken gesetzt wird, dann wird in der DACL des Benutzerobjekts für "Jeder" und "Selbst" eine Verweigerung zum Ändern des Kennworts eingetragen.
Daher meine Vermutung, dass Du mit Deinem Benutzer möglicherweise nicht das Recht hattest, die Berechtigungen dieses Objekts zu ändern.

E.