Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD User kann nicht gelöscht werden

Mitglied: smartino

smartino (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013, aktualisiert 13:42 Uhr, 7887 Aufrufe

Hallo zusammen,

wenn ich einen User aus dem AD löschen möchte kommt: Objekt "Username" enthält andere Objekte. Sind Sie sicher, daß Sie Objekt "Username" un d alle darin enthaltenen Objekte löschen möchten?

Es wird mir ein Anhakfeld "Serversteuerelement "Unterstruktur" löschen verwenden" angeboten. Und die Warnung, das wenn ich das anhake alle Objekte der Unterstruktur einschließlich aller Objekte mit Löschschutz gelöscht würden.

Da ist mir ein wenig mulmig.

Interessant
Das Problem habe ich nur bei ehemaligen Domänen Admins. Normale User kann ich löschen. Es ändert auch nichts, wenn ich die Gruppenzugehörigkeit "Dom-Admins" entferne.

Hat mir jemand einen Tip?

Grüße, Thomas


Update - Hier die Lösung:


im ADUC in der Ansicht auf "Benutzer, Kontakte, Gruppen und Computer als Container" stellen. Da sieht man dann:

Im ExchangeActiverSyncDevices waren noch iPhone und iPad. Lag also nicht am Adminstatus.

Um das Problem endgültig zu lösen muß man noch am Exchange in der Shell

Get-ActiveSyncDevice | where {$_.userdisplayname –like “*Joe Blow”} | Remove-ActiveSyncDevice

Eingeben und die Löschfragen mit Ja beantworten. Danach ist der betreffende Ordner beim Userobjekt leer und kann gelöscht werden. Danach ist es dann möglich den User zu löschen.

Grüße, Thomas
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell AD-User Export
gelöst Frage von newit1Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt ...

Windows Userverwaltung
Set AD User Attribute
gelöst Frage von joehuabaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann per PowerShell in die Attribute von AD-Usern schreiben. (z.B. Stadt) Allerdings ...

Windows Userverwaltung

AD user mit Azure AD - O365 Synchroniesieren

Frage von Netgear24Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe gerade eine Herausforderung bei welcher ich um Rat froh wäre. Folgende Ausgangsituation: 3x AD DC's ...

Windows Userverwaltung

Powershell: AD User Properties auslesen

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen: Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing7 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...