ricky99
Goto Top

Adaptec SATA RAID 2410 SA schmiert ab

Hallo zusammen,

ich schlag' mich jetzt seit ca. 1.5 Jahren mit dem o.g. Hardware-Problemchen herum und da ich bis heute keine akzeptable Lösung aufgestöbert hab', wollte ich mal nach solcher in die Runde fragen.
Also.
In einem älteren PC (ASUS Board, Pentium 3GHz) läuft ein Adaptec 2410 SA RAID Controller mit vier Platten, welche als RAID 5 fungieren. Nachts läuft auf selbigen ein SQL-Backup einer Datenbank von derzeit ca. 7.5 GB. Mehr oder weniger zufällig steigt die Kiste blöderweise in ca. 60 Prozent der Fälle einfach im Verlauf der Schreiboperation einfach aus.
Welche Hardware hab' ich bereits getauscht: Mainboard, GraKa, RAM.
Welche Software hab' ich bereits getauscht: Komplett neues System (XP Prof.), Firmware Controller.
Wenn ich mich nicht ganz irre, gab 's vor JAhren mal Problemchen bei Windoof mit Schreiboperationen größer 2 GB, allerdings sollten die doch seit Win2000 erledigt sein .. ?!
Wenn jemand Rar weiß, wäre ich sehr verbunden ...

Grüße,

R.

Content-Key: 107344

Url: https://administrator.de/contentid/107344

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock