Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ADM für Gruppenrichtlinien

Mitglied: Markus-Br

ADM für IE 7 in die ADS importieren

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine neue Gruppenrichtline erstellt und dafür eine ADM für den IE 7 importiert. Das ganze lief auf einem W2k3SP1 Domaincontroller.
Nun ist es aber so, das die erweiterten Einstellungen nur für diese eine GPO angezeigt werden.
Normalerweise ist es doch so, das wenn man eine ADM auf dem DC importiert, diese neuen Einstellungen auch in alten GPOs
angezeigt werden müssten ODER??
Auch wenn ich nun eine neue GPO erstelle bekomme ich die erweiterten IE 7 Einstellungen nicht angezeigt.
Was mache ich denn dort falsch bei dem import???

Gruss

Markus

Content-Key: 67650

Url: https://administrator.de/contentid/67650

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 02.09.2007 um 10:27:30 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

wenn du eine neue Richtlinie erstellst werden erstmal die standardmäßigen ADMs (conf, inetres, system, wmplayer, wuau), die in C:\Windows\inf liegen, geladen.
Die eigentliche Richtlinie, die auch auf andere DCs repliziert wird, liegt in der Freigabe SYSVOL\<domänenname>\Policies\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx}.
(Die x stehen hierbei für den GUID der Richtlinie)

Wenn du nun mit Rechtsklick > Vorlagen hinzu... welche entfernst oder hinzufügst, werden nur die im Bereich 'Aktuelle Richtlinienvorlagen' angezeigten ADMs in das o. g. Verzeichnis kopiert.

Jedes GPO ist eigenständig. Das ist auch notwendig, ansonsten wäre es nicht möglich unterschiedliche Einstellungen für verchiedene OUs festzulegen.
Siehe hierzu auch Funktionen rund ums ADM Template

HTH,
gemini
Markus-Br 02.09.2007 um 10:33:22 Uhr
Goto Top
Danke erstmal..

Das heisst ich muss für jede GPO die ich erstelle und für die Einstellungen des IE 7 notwendig sind, diese ADm importieren?
Ich will aber diese ADM auf allen GPOs haben. Muss ich diese ADM denn anders importieren?
Damit sie "global" in allen GPOs der Domäne angezeigt werden?

Gruss

Markus
Mitglied: Dani
Dani 02.09.2007 um 11:00:25 Uhr
Goto Top
Moin Markus,
ich nehme mal an, du hast nur einen DC im Netzwerk?! Dann geh hin und kopiere das IE 7.0 ADM nach "C:\windows\inf". Davor solltest du aber die alte inetres.adm umbennen (z.B. inetres-ie6.adm). Wenn du nun den Server neustartest, sollte in allen vorhanden GPO das neue Template geladen sein.

Grüße
Dani
Markus-Br 02.09.2007 um 11:03:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe 2 Dcs im Netzwerk am laufen...
Und wie mache ich das nun mit 2 DCs????

gruss

markus
Markus-Br 04.09.2007 um 13:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal...;-) face-wink

also wie gesagt ich habe 2 DCs im Netz laufen.
Nun ist genau das passiert was ich vermutet habe.
DC1 habe ich W2k3 SP2 verpasst und die ADMs wurden überschrieben.
Somit ist auch in der entsprechenden GPO des IE7 auch nichts mehr "IE7 Spezifisches" drinn.
In der geänderten GPO mit dem importieren ADM sind also nur noch Standardeinstellungen
vorhanden!
Dachte die Gpo wid mit importierten ADM-Template im Sysvol gespeichert!!???!?

Gruss

Markus
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...