markus-br
Goto Top

ADM für Gruppenrichtlinien

ADM für IE 7 in die ADS importieren

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine neue Gruppenrichtline erstellt und dafür eine ADM für den IE 7 importiert. Das ganze lief auf einem W2k3SP1 Domaincontroller.
Nun ist es aber so, das die erweiterten Einstellungen nur für diese eine GPO angezeigt werden.
Normalerweise ist es doch so, das wenn man eine ADM auf dem DC importiert, diese neuen Einstellungen auch in alten GPOs
angezeigt werden müssten ODER??
Auch wenn ich nun eine neue GPO erstelle bekomme ich die erweiterten IE 7 Einstellungen nicht angezeigt.
Was mache ich denn dort falsch bei dem import???

Gruss

Markus

Content-Key: 67650

Url: https://administrator.de/contentid/67650

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 02, 2007 at 08:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

wenn du eine neue Richtlinie erstellst werden erstmal die standardmäßigen ADMs (conf, inetres, system, wmplayer, wuau), die in C:\Windows\inf liegen, geladen.
Die eigentliche Richtlinie, die auch auf andere DCs repliziert wird, liegt in der Freigabe SYSVOL\<domänenname>\Policies\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx}.
(Die x stehen hierbei für den GUID der Richtlinie)

Wenn du nun mit Rechtsklick > Vorlagen hinzu... welche entfernst oder hinzufügst, werden nur die im Bereich 'Aktuelle Richtlinienvorlagen' angezeigten ADMs in das o. g. Verzeichnis kopiert.

Jedes GPO ist eigenständig. Das ist auch notwendig, ansonsten wäre es nicht möglich unterschiedliche Einstellungen für verchiedene OUs festzulegen.
Siehe hierzu auch Funktionen rund ums ADM Template

HTH,
gemini
Member: Markus-Br
Markus-Br Sep 02, 2007 at 08:33:22 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal..

Das heisst ich muss für jede GPO die ich erstelle und für die Einstellungen des IE 7 notwendig sind, diese ADm importieren?
Ich will aber diese ADM auf allen GPOs haben. Muss ich diese ADM denn anders importieren?
Damit sie "global" in allen GPOs der Domäne angezeigt werden?

Gruss

Markus
Member: Dani
Dani Sep 02, 2007 at 09:00:25 (UTC)
Goto Top
Moin Markus,
ich nehme mal an, du hast nur einen DC im Netzwerk?! Dann geh hin und kopiere das IE 7.0 ADM nach "C:\windows\inf". Davor solltest du aber die alte inetres.adm umbennen (z.B. inetres-ie6.adm). Wenn du nun den Server neustartest, sollte in allen vorhanden GPO das neue Template geladen sein.


Grüße
Dani
Member: Markus-Br
Markus-Br Sep 02, 2007 at 09:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe 2 Dcs im Netzwerk am laufen...
Und wie mache ich das nun mit 2 DCs????


gruss

markus
Member: Markus-Br
Markus-Br Sep 04, 2007 at 11:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...face-wink

also wie gesagt ich habe 2 DCs im Netz laufen.
Nun ist genau das passiert was ich vermutet habe.
DC1 habe ich W2k3 SP2 verpasst und die ADMs wurden überschrieben.
Somit ist auch in der entsprechenden GPO des IE7 auch nichts mehr "IE7 Spezifisches" drinn.
In der geänderten GPO mit dem importieren ADM sind also nur noch Standardeinstellungen
vorhanden!
Dachte die Gpo wid mit importierten ADM-Template im Sysvol gespeichert!!???!?

Gruss

Markus