Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin überwachen Admin ???

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

06.09.2005, aktualisiert 13:20 Uhr, 3548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Folgendes. Ein Domänencontroller mit Windows Server 2003 ist im Netzwerk vorhanden.
Wenn ich aber ein Computer frisch aufgesetzt habe, also von CD Windows XP Prof installiert habe,
dann muss ich ja den Computer in die Domäne einfügen, damit man sich von diesem Computer aus
an die Domäne anmelden kann. Davor muss ich mich aber lokal als Administrator anmelden und
dann in: COMPUTERVERWALTUNG --> LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN --> GRUPPEN
Dort muss ich normalerweise die Workstation in die Gruppe der Administratoren reinpacken, weil es
sonst nicht funktioniert, das Anmelden über die Domäne.

Frage:
Ich habe das vorher nicht gemacht, dass ich die Workstation in die Gruppen der Adminstratoren reingepackt
habe. Es gab also immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich an die Domäne anmelden wollte. Konnnten dann
die anderen Admins von ihrem eigenen Computer aus erkennen, dass ich jedesmal das falsch gemacht habe?
Weil die sich so "geheinmnisvoll" getuschelt haben. Es kam mir so vor, als ob die sich über mich lustig gemacht
hätten.
Mitglied: kaffeezombie
06.09.2005 um 08:20 Uhr
hmm also um einen rechner in die domain zu heben, amchst du folgendes

du meldest dich als lokaler admin am rechner an

gehst arpeitsplatz - eigenschaften - registerkarte - netzwerkidetifikation....

wenn du dort den namen deiner domain eingibts - der tu beitreten iwllst, wirst du danach nach
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

dann dauerts paar sekunden ... und es kommt die meldeung " wilkommen...." danach neustart


fertsch.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.09.2005 um 13:20 Uhr
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

Wobei dann die Schreibweise \\Domänenname\\Username sein sollte.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung?

gelöst Frage von VoiperWeiterbildung16 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich im Jobumfeld Admin noch recht jung bin (5 Jahre), möchte ich mich etwas an Eurer ...

Windows Server

Domain Admin GPOs

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallöchen Leute, wir haben eine GPO-Rule welche auf alle Server/Clients in unserer Domäne verteilt ist. Nun gehe ich gerade ...

Exchange Server

Exchange Admin Center

gelöst Frage von Mister-WrongExchange Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich muss leider sagen das ich mich hier nicht so gut auskenne und wir erst vor ...

Microsoft Office

Office Admin-File

Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 3 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...