36748
Goto Top

Als Admin mittels .bat Datei auf einem anderen Benutzerkonto ein Programm starten

Hallo,

folgende Situation besteht zur Zeit:

Nehmen wir an User X ist angemeldet. Dieser soll um Punkt 13 Uhr das Programm Y geschlossen und neugestartet bekommen.
Der Admin hat einen Task hinterlegt der Userübergreifend funktioniert, also auch wenn der Admin abgemeldet ist.
Dieser Task startet eine .bat Datei, die dafür zuständig ist gewisse Dienste zu beenden und ein Programm neuzustarten (bzw. erst zu beenden und dann zu schließen). Der User X hat eigentlich keine Berechtigungen Dienste zu schließen, dies funktioniert jedoch, da der Task unter dem Adminkonto gespeichert wurde. Ist man jetzt um 13 Uhr als User angemeldet, starten gewisse Dienste neu und das Programm schließt. Das Problem ist, dass das Programm sich aber nicht öffnet. Im Adminkonto hingegen funktioniert alles wie es soll.

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet
- Programm wird gestartet


Als angemeldeter User funktioniert aber nur:

- Dienste werden geschlossen
- Programm wird beendet
- Gewisse Dateien werden geupdatet
- Dienste werden gestartet

Das Programm wird aber NICHT erneut gestartet. Ich bekomme es nicht hin, dass die .bat Datei, die unter dem Adminkonto als userübergreifender Task gestartet wird, ein Programm bei angemeldetem Standartuser startet.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich geworden.


Hoffe auf Hilfe, Anregungen, Tipps.


Gruß

Content-Key: 31922

Url: https://administrator.de/contentid/31922

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 13, 2006 at 11:24:35 (UTC)
Goto Top
Wie wird denn das alles angestoßen ?
Wie ist der Befehl für das Programm das gestartet werden soll ?

Kannst du die Bat posten oder per Email / pm schicken ?

Sind vielleicht noch nicht sofort alle Diesnte da wenn das Programm gestartet werden soll ?

Es ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber es ist vielleicht hilfreich.
Baue doch eine 2te Batch die als cronjob das Progamm eine gewisse Zeit später neustartet oder als Call *.bat ...

MFg Metzger
Mitglied: 36748
36748 Oct 13, 2006 at 14:03:45 (UTC)
Goto Top
Habe das ganze jetzt anders gelöst...
Ich starte jetzt 2 Min. später eine weitere .bat Datei. Diesmal wird sie aber vom normalen Standartuser aus gestartet. Da der PC für Standartuser total eingeschränkt wurde, kann der User auch keinen Task bearbeiten oder ändern.
Alles klappt soweit.

Trotzdem, vielen Dank
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 16, 2006 at 11:42:48 (UTC)
Goto Top
Ja so ist das ...