momoblub
Goto Top

Admin ohne Berechtigung

Hallo, mir ist gerade ziemlich heiß geworden...

Ich habe ein Notebook mit 3 Konten: "Admin", "HK" und "Schule". Alle hatten ursprünglich Administratorrechte. Um das notebook einem Kollegen für eine Powerpoint-Präsentation überlassen zu können, wollte ich alles sicher kriegen, indem ich alle Berechtigungen auf "Benutzer" abschwächeface-sad

Profis ahnen wohl schon was...

Unter dem Link Automatische Windows Anmeldung (AutoLogin) bin ich mal auf den Befehl "control userpasswords2" gestoßen. Damit kann man prima solche Rechte ändern. Das habe ich gemacht - mit dem Erfolg, dass nun alle Nutzer - einschließlich mein Administrator-Account eingeschränkte Konton sind.

Kann ich da noch was retten?
Kann ich dem Admin wieder Rechte zur Kontenverwaltung geben?

Wäre wirklich froh, wenn jemand etwas wüßte. Ich kann zwar arbeiten aber wohl in der Zukunft so nichts mehr installieren etc.

Vielen Dank, Holger

Content-Key: 49169

Url: https://administrator.de/contentid/49169

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock