junker
Goto Top

Als Admin Faxen möglich, als User aber nicht

Hi,

habe ein großes Problem beim Versenden von Faxen.
Erstma zum Netzwerkaufbau. Ich habe einen W2k Server eingrichtet als Domaincontroller. Dazu mehrere W2k Prof. Workstations.

Ich hab nun bei einer der Workstations ein FAX modem angeschlossen und WINFax konfiguriert.
Beim Empfangen von Faxen macht er keine Probleme, sie werden absolut immer Empfangen und auch normale Benutzer, die Rechte für diese eine Workstation besitzen können diese Faxe einsehen.

Nun das Problem:
Als Admin ist das Senden von Faxen absolut kein Problem, jedoch tut er es als Benutzer nicht. Ich habe dem normalen Benutzer rechte gegeben, womit er das Fax komplett verwalten kann, aber es will einfach nicht. Die einzigste möglichkeit die mir derzeit offen steht, ist den Benutzer, welche das FAX benutzen, admin-rechte zu geben, was ich aus betrieblichen gründen aber nicht darf.

Das Problem kann ich einfach nicht bessre erklären weil meine Kenntnisse in Netzwerke einrichten usw. wirklich sehr begrenzt sind und ich das mit dem Fax-Modem zum erstenmal tat.

Ich habe das Forum in kürzester zeit probiert zu durchsuchen, wobei ich auch einige Antworten fand, die jedoch nicht geholfen haben. Ganz hab ich das Forum natürlich nicht durchgelesen, da es einfach riesig ist.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Antworten für mich, vielleicht irgendeine geheime Richtlinie ich weiss es einfach nicht.


mfg
junker

Content-Key: 51464

Url: https://administrator.de/contentid/51464

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock