lutzmock
Goto Top

Kann als Admin auf keine Rechner im Netzwerk zugreifen!

Hallo zusammen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Bruder und ich haben beide Win7 auf unseren Rechnern. Er kann mich problemlos im Netzwerk sehen, und auch auf meine freigegebenen Dateien zugreifen. Ich sehe ihn und mich im Netzwerk, kann allerdings weder auf ihn noch auf mich über Netzwerk zugreifen.

Jedes mal kommt die altbekannte Meldung "Auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung...". Ich kann ihn problemlos anpingen und habe meiner Meinung nach alle Freigabe-Einstellungen richtig gesetzt. Auch mit ausgestellten Firewalls, ändert sich nichts.
Wo könnte ich einstellungen übersehen haben, die den Zugriff auf ihn, und auch auf mich verhindern? Wenn ich örtlich (also nicht über NW) auf meinen Rechner zugreife, habe ich volle Adminrechte (kann zB. auch "als Admin ausführen"). Freue mich wenn mir jemand helfen könnte,

Vielen dank

Content-Key: 135534

Url: https://administrator.de/contentid/135534

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 09, 2010 at 13:12:39 (UTC)
Goto Top
Bitte übrlies noch einmal.
Formatiere deinen Text korrekt.

Und schreib verständlich und detailliert.
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2010 at 13:15:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie und warum man auf seinen eigenen Rechner im / übers NW zugreifen will - wäre so eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe face-wink
Mitglied: 43964
43964 Feb 09, 2010 at 13:49:30 (UTC)
Goto Top
Sind beide Benutzer auf beiden Rechnern angelegt? Inkl. korrekter Schreibweise und Passwörtern?
Sind Rechte korrekt gesetzt?
Member: lutzmock
lutzmock Feb 09, 2010 at 13:53:46 (UTC)
Goto Top
danke, erstmal. Benutzer sind beidseitig angelegt, und rechte sind auf vollzugriff im netzwerk gesetzt. Über Netzwerk auf den eigegen Rechner zugreifen macht natürlich keinen Sinn, habe es nur ausprobiert nach dem der Zugriff auf den andern Rechner im NW verweigert wurde. Kleine ergänzende Info: Er hat Windows 7 Professional und ich Ultimate. Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden.