floppy
Goto Top

Admin hat keine zugriffrechte aus eine Festplatte aus einem anderen PC

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Onkel ist vor kurzem ein blitz eingeschlagen. Der PC ist bis auf Festplatte hinüber.
So ich sollte jetzt versuchen die Daten zu retten. Hab die Festplatte in meinen PC eingebaut und versucht von meinem Windows (XP Prof. SP2) aus auf die Daten zu zugreifen.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht bei allen Benutzerkonten die Rechte hab um in die Eigenen Dateien zu kommen um Bilder ect. zu sichern (bin als Administrator angemeldet).

Meine Frage:

Gibt eis eine Möglichkeit, dass ich die rechte dafür erwerben kann?

Content-Key: 43651

Url: https://administrator.de/contentid/43651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: XPhile
XPhile 03.11.2006 um 15:49:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Rechtsklick auf die neue Festplatte -> Eigenschafte -> Registerkarte Sicherheit
-> Klick auf Erweiter -> Registerkarte Besitzer

Hier kannst du den Besitz der Dateien übernehmen und den Besitz in alle untergeordneten Objekten ersetzen.

Danach sollte es auch wieder mit dem Zugriff klappen..

Gruß
Mitglied: floppy
floppy 03.11.2006 um 16:09:33 Uhr
Goto Top
Hallo XPhile,

danke es hat funktioniert.

Hatte es schonmal versucht mit den Sicherheitseinstellungen, aber hatte das Häkchen bei "Besitzer der Objekte......" nicht gesetzt.
Mitglied: blueMamba
blueMamba 03.11.2006 um 16:10:32 Uhr
Goto Top
Knoppix- oder anere LinuxLiveCD (mit NTFS-Unterstützung) und schon kann man an die Daten.
Wenn man dann noch einen USB-Stick parat hat, sollte die Datenrettung kein Problem sein.

Es bedarf natürlich etwas Erfahrung im Umgang mit solchen Mitteln, umgeht aber NTFS- und Freigabeberechtigungen unter WIN

Gruß
Mitglied: floppy
floppy 03.11.2006 um 17:07:46 Uhr
Goto Top
danke,

wer ich beim nächsten mal auch mal versuchen....
Mitglied: 17243
17243 03.11.2006 um 23:14:56 Uhr
Goto Top
Warum so Umständlich?

Besitz übernehmen und Gut is! face-wink

gretz drop
Mitglied: floppy
floppy 04.11.2006 um 15:38:28 Uhr
Goto Top
dann hab ich auch mal die gelegenheit mich mit linux zu befassen...^^