dd0w3
Goto Top

Admin-Rechte vergeben aber ohne Benutzer erstellen zu können?

Guten Abend,

Ich habe eine Frage die ich trotz intensiven bemühen einer bekannten Suchmaschine nicht lösen konnte, die mich aber hierhin geführt hat.

Und zwar: Ich möchte einen Benutzer erstellen der zwar alle Previligien eines Admins hat jedoch keine neuen Benutzer erstellen kann.

Hintergrund ist das jmd. versucht hat durch das erstellen eines neuen Benutzers mit Admin-Rechten eine Zeitspere zu umgehen. Das hat auch geklappt. Allerdings soll die Person noch Rechte haben z.B. Programme zu installieren aber keine Benutzer zu erstellen damit der zuvor beschriebene Fall nicht wieder entstehen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mit Freundlichen Grüßen

D!d0w3

Content-Key: 50044

Url: https://administrator.de/contentid/50044

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr