Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Admin Rechte unter Win10 Prof. verloren - keine Berechtigung mehr?

Mitglied: isarc01

isarc01 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2019, aktualisiert 12:58 Uhr, 459 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Folgendes Problem - so hat es mir die Person geschildert:

Win10 hat nach einer Benutzergruppen Änderungen gefragt. Warum auch immer....

Fakt ist, dass ich als User keine Administrationsrechte mehr habe.

Unter Computerverwaltung kann ich den User auch nicht mehr in die Gruppe Admiministrator aufnehmen, da diese gar nicht mehr existiert.


Grundsätzlich habe ich folgendes probiert:

Starten im abgesicherten Modus

01.
CMD: net user administrator /active:yes

Leider hat das auch nichts geholfen.

Aber wie bekomme ich den User wieder in die Admin Gruppe?
Mitglied: NordicMike
21.10.2019 um 13:12 Uhr
Ich hab die Situation noch nicht ganz überblickt, wieso schildert Dir eine andere Person, dass Deine Admin Rechte weg sind? Arbeitet sie unter Deinem Namen? Hat sie bis dahin mit Admin Rechten gearbeitet? Ist das eine Windows Domain Umgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 21.10.2019 um 13:18 Uhr
Was genau bedeutet denn
Win10 hat nach einer Benutzergruppen Änderungen gefragt.
??

Also wenn die Administratoren Gruppe gelöscht wurde, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation oder evtl. eine Reparatur.

Zum Verschaffen von Passwörtern oder Admin-Berechtigungen ohne selbst Administrator-Rechte zu habenm wirst du hier im Forum keine Hilfe erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
21.10.2019 um 13:21 Uhr
Aber wir können ihm helfen, indem wird ihn darauf hinzuweisen sein Backup zurück zu spielen. 🔙
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
21.10.2019 um 13:21 Uhr
Servus,

nehme wie @NordicMike an, dass dem TO irgendein Gerät vorbeigebracht wurde, entweder weil sich der TO so gut in EDV auskennt oder weil er als "Turnschuh-Admin" in KMU beschäftigt ist.

Gruß

P.S.:
Schon Google befragt?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
21.10.2019 um 13:39 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Also wenn die Administratoren Gruppe gelöscht wurde,
Ich bezweifle, dass das geht.
Aber man kann sie umbenennen.
Bitte warten ..
Mitglied: isarc01
21.10.2019 um 13:58 Uhr
Es handelt sich um eine ganz Workstation ohne Domain Anmeldung.

Ein reiner Client PC.

Das mit der Reparatur probiere ich jetzt erstmal auf alle Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 21.10.2019, aktualisiert um 14:28 Uhr
Moin,

Naja, die lokale Administrator-Gruppe heißt ja auch Administratoren und nicht Administrator.

Außerdem kann man die auch umbenennen.

Aber Mach doch einfach ein "Refresh" des OS, falls kein Bsckup vorhanden ist. Dann ist das Windows wieder da.

Aber vorher Benutzerdaten sichern oder Image ziehen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User

Frage von M.MarzWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die NTFS-Berechtigung in einer Ordnerfreigabe anpassen, da sich die Konfigs zerschossen haben. Da ich ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows 7

Windows 7 prof - keine möglichkeit einem user admin rechte zuzuordnuen

Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen w7 prof rechner wenn ich mich als user anmelde, dann bekomme ich bei dem installationsversuch ...

Windows 10

Win10 Darstellungsfehler

Frage von PitbullracerWindows 103 Kommentare

Guten Abend, Hardware HP dc5800 - Intel® Q33 Express chipset - Intel Core™ 2 Duo processors - Intel Graphics ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...