krapfen
Goto Top

Admin. Zugriff auf Firmen Pc

Kann ich Blick auf Firmen PC verhindern?

Irgendwie versteht hier keiner was ich meine. Ist das vielleicht admin-typisch? Viel Spaß Euch noch

Content-Key: 72494

Url: https://administrator.de/contentid/72494

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Nov 01, 2007 at 12:46:42 (UTC)
Goto Top
so etwas weiß ich zu verhindern das ein user den Admin aussticht!
Member: sysad
sysad Nov 01, 2007 at 13:08:26 (UTC)
Goto Top
Logo kann man den Laptop 'zugriffssicher' machen. Der Laptop Deines Admins ist bestimmt so einer...

Aber wie das geht musst Du schon selber rausfinden.
Member: Mobbi08
Mobbi08 Nov 01, 2007 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
so etwas weiß ich zu verhindern das ein
user den Admin aussticht!

So blöd wie es kommt kann man gar nicht denkenface-wink
Member: Dani
Dani Nov 01, 2007 at 14:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi Krapfen,
im ersten Moment dacht ich, ich bin im falschen Forum. Aber Gott sei Dank, stand in der URL "https://administrator.de/. *g*

Darf ich fragen, welche Aufgaben du in eurem Unternehmen hast? Ich glaube du wirst für deine Aufgaben (siehe Jobbeschreibung) bezahlt und nicht für das was dir im Kopf umschwebt. Abgesehen davon, falls das rauskommt kannst du sicher mit einer Abmahnung rechnen.


Grüße
Dani
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 01, 2007 at 16:19:01 (UTC)
Goto Top
Da hat aber einer was zu verbergen! Hoffentlich nichts perverses...


Gruß,
Arch Stanton
Member: Genios
Genios Nov 01, 2007 at 21:14:55 (UTC)
Goto Top
Ja, brauchst nur daneben gucken face-smile
Member: Biber
Biber Nov 01, 2007 at 22:00:33 (UTC)
Goto Top
Moin Krapfen,

mach Dir keine Sorgen, ich habe Deine Firmen-IP zurückverfolgt und Deinem Admin eine Mail geschrieben mit der Bitte, doch ein wenig mehr Dein Streben nach etwas Privatsphäre zu respektieren.

Und der Bitte, Dich bei seiner Bestätigungsmail an mich in den CC zu nehmen.

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, dann bleiben Dir

  • Sichtblenden aus dem Baumarkt
  • das Ziehen des Netzwerkkabels
  • das Einschließen in einen Stahlschrank mit anschließendem Verschlucken des Schlüssels

Oft hilft es auch, einfach beim nächsten Personalgespräch einfließen zu lassen, dass Du auf keinen Fall an einem Rechner arbeiten willst, auf den jeder Admin-Depp draufschauen könnte.
Möglicherweise darfst Du dann unbeobachtet und ungestört bei eigener Zeiteinteilung Kabelschächte gangbar machen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Biber

P.S. Sorry, wenn ich so ins Schwafeln gekommen bin, aber bei Onelinern hole ich gern etwas weiter aus...
Member: geTuemII
geTuemII Nov 01, 2007 at 22:10:42 (UTC)
Goto Top
Junge, Junge,

was meinst du, wo du hier bist? Eigentlich sollte doch schon die URL vor solcherlei Ansinnen schützen?!

P.S. Sorry, wenn ich so ins Schwafeln gekommen bin, aber bei Onelinern hole ich
gern etwas weiter aus...

@Biber:
Irgendeiner glaubt nochmal, du hättest ein Rechtschreibproblem face-wink
Was meinst du, hat sich gl18 einen neuen Nick zugelegt?

geTuemII