Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adminfreigabe in der Domaene sichtbar machen?

Mitglied: macpayne

macpayne (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2005, aktualisiert 18.05.2005, 5609 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe in unserer NT Domäne Adminrecht und bin berechtigt auf die Standardfreigaben der Win2K und XP-Clients (C$ usw.) zuzugreiffen.
Kennt jemand ein Tool, dass mir diese Freigaben auflistet? Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Rechner gehe zeigt es mir die Adminfreigaben leider nicht an.
Ich muss also jedesmal wenn ich auf eine solche Freigabe zugreiffen möchte, erst ein Netlaufwerk verbinden, und das ist bei 120 Zugriffen sehr Zeitraubend.
Ein Freeware-Tool wäre natürlich am besten

Danke und Gruß macpayne
Mitglied: Beagle
17.05.2005 um 16:00 Uhr
probier doch mal
ShareEnum von Sysinternals -> http://www.sysinternals.com
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
17.05.2005 um 16:06 Uhr
Gib mal unter Start -> Ausführen \\COMPUTER\c$
so kannst du auch ohne Laufwerksmapping darauf zugreifen. Das gleiche gilt für die Adresszeile im Explorer

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
17.05.2005 um 16:43 Uhr
damit sehe ich aber nur die normalen freigaben die ich auch sehe wenn ich in der netzwerkumgebung auf den pc klicke.

wenn das jetzt noch die standradfreigaben anzeigen würde c$ D$ usw wäre es genau das richtig ...schade !!!

danke trotzdem
Bitte warten ..
17.05.2005 um 16:45 Uhr
ja das ist imemrhin schon mal was

ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestelt habe, aber imerhin etwas zeit gespart.

da muss es doch ein tool geben das mir diese Freigaben anzeigt oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dieselboy
17.05.2005 um 17:27 Uhr
Hi macpayne,

kenne das Problem, besonders wenn du die Adminshares nicht am Server, sondern von deinem Client aus einsehen willst wirds schwieriger.

Es gibt aber ein cooles Tool von GFI > GFI LAN guard - Network Security Scanner (ich hab bei mir Version 5.0 installiert) mit dem du unter anderem die Adminshares darstellen kannst.

Leider ist das Teil nicht kostenlos, aber eine 'Demo' findest du hier > http://www.gfi.com/downloads/downloads.aspx?pid=LANSS&lid=en

Hoffe dir geholfen zu haben,

Cheers, Chris
Bitte warten ..
17.05.2005 um 19:16 Uhr
oh das ist gut !!!
Danke für den Tipp. Werde das Demo gleich morgen mal tesaten !!!

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Netman-66
18.05.2005 um 08:05 Uhr
Hi
hier noch ein Produkt, das sich gut bewährt hat. Benutze ich mit ca. 400 PCs. Check mal www.hyena.com. Ist zwar nicht Freeware, aber der Einsatz lohnt. Der hat auch einen Reporter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
SSID sichtbar oder unsichtbar?
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Outlook & Mail
Freie Termine sichtbar machen
Frage von DogukannOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Admins, auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme. Folgendes: Ein User hat seinen Kalender für ein ...

Windows Netzwerk
Netzwerkumgebung nicht alle PCs sichtbar
Frage von SpanglerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Die Netzwerkumgebung bei uns im Betrieb funktioniert nicht ...

Linux Netzwerk
Keine Freigaben sichtbar über smb
gelöst Frage von Peter007Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme. Die Freigabe liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...