Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Als Administrator anmelden

Mitglied: Nidda

Nidda (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2004, aktualisiert 06.02.2007, 179321 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Wie kann ich mich unter Windows xp he als Admin anmelden ?
Ich wurde nie aufgefordert ein Administrator-password einzugeben.
Wenn ich jetzt versuche mich als admin anzumelden kommt immer eine meldung ich hätte dazu keine rechte.
Vielen Dank
Mitglied: linkit
08.08.2004 um 08:42 Uhr
Gibt wohl drei Möglichkeiten:


1. Du schaltest auf den Anmeldebildschirm von W2K um, dann kannst du immer Benutzername und Kennwort eingeben.
2. Du schaltest den Administrator beim Anmeldebildschirm dazu, dann hat dieser auch so ein Bildchen
3. Beim Start von Windows F8 drücken und den abgesicherten Modus starten.

=> Hast du überhaupt einen Anmeldebildschirm oder wirst du direkt nach Windows geleitet ? Dann mußt du dies in der Systemsteuerung unter Benutzer einstellen. Nimm aber das klassische Menü.


WEnn du mir ein paar Infos noch gibst, kann ich dir besser helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2368
08.08.2004 um 12:20 Uhr
ola,

wenn du an dem bildschirm mit den kleinen fensterchen bist, kannst du auch einfach strg, alt entf. drücken und dich dann als admin anmelden.
wenn du vorher kein passwort dafür eingegeben hast, dann versuche es mit leerem passwort.

grüße
sebasian
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.08.2004 um 09:00 Uhr
Eigentlich sollte bei einem neuen PC, der vom Hersteller mit Win XP (Pro) ausgestattet ist, der Setupassistent starten. Dieser richtet den PC für die Verwendung ein (Benutzer, Netzwerk...). Dort wird auch die Möglichkeit der Eingabe des Admin-Passwortes gegeben. Es müßte also schon jemand wissen. Bei einem gebrauchten PC also der Vorbesitzer, bei einem neuen, derjenige, wahrscheinlich der, der ihn zuerst eingeschalten hat.

Bei Home bin ich mir nicht sicher, aber ich denke da ist es genau so. Zumindest hat der beim Setup angelegte Benutzer erstmal Admin-Rechte. Die können dann im Nachhinein über die Benutzerverwaltung eingeschränkt werden. Aber das macht man ja auch wissentlich...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: cenk
11.08.2004 um 21:48 Uhr
Was meinst du mit du hättest "dazu keine rechte"?
Bitte warten ..
Mitglied: Nidda
15.08.2004 um 16:51 Uhr
Wenn ich mich anmelden will kommt die meldung:
Auf Grund der Benutzerkontenbeschränkung ist eine Anmeldung nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
03.09.2004 um 13:41 Uhr
Hallo ... so wie es aussieht, hat dein Adminkonto wirklich kein Passwort. Nun gehe ich mal davon aus, dass Dein eigentliches Konto auch noch ein Adminkonto ist (standard) bei Neuinstallation. Wenn das so ist, geh doch einfach mit einem Rechtsklick auf den arbeitsplatz, dort auf verwalten -------> verwaltung öffnet sich !
Dort dann auf "locale Benutzer und Gruppen" und dort drin dann auf "benutzer"
Jetzt siehst Du im rechten Fenster alle Benutzer. Das Koto, was administrator heisst und hinter welchem steht "Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne" ist das eigentliche adminkonto. Wenn Du jetzt darauf rechtsklickst, kannst Du das Kennwort ändern ( sofort aufschreiben) ......... --> ändern heisst in dem fall natürlich auch "neusetzen" ......... und schon kannst Du Dich als am Administratorkonto anmelden. Sollte Dir der Zugriff verweigert sein, dann ist Dein aktuell benutztes Konto kein Adminkonto und dann wird es schwieriger .......
Grüssle
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
30.08.2005 um 09:04 Uhr
Ich interpretiere "Windows xp he" als "Home Edition", was mit den anderen Symptomen d'accord geht.

Wenn du dich als "Administrator" unter XP Home anmelden willst, und dies tust, indem du beim Anmeldebildschirm zweimal Strg+Alt+Entf drückst, kommt nicht die Meldung mit "keinen Rechten", sondern dass man sich wegen einer Kontenbeschränkung nicht anmelden darf. Das ist deswegen der Fall, da der "Administrator" unter XP Home zwar nicht deaktiviert ist, jedoch nicht für den normalen Gebrauch geöffnet ist.

Man kann unter XP Home den "Administrator" NICHT zum Anmeldebildschirm hinzuschalten (wenn man dies mit Tricks in der Registry versucht, bleibt dies unwirksam - es wird kein Bildchen erscheinen). Und selbst mit Bildchen würde dieselbe Fehlermeldung kommen, da intern die Art der Benutzeranmeldung keinen Unterschied macht.

Unter XP Home legt man, auch während der Installationsroutine, KEIN "Adminstrator"-Passwort an. Es ist also standardmäßig auf <leer> gesetzt.
Sollte man jedoch trotzdem ein Passwort wünschen (z.B. für den Start im abgesicherten Modus oder für die Wiederherstellungskonsole) kann man dies in der Eingabeaufforderung tun (Start, Ausführen, "cmd"): Der Befehl herfür lautet "net user Administrator <passwort>", es folgt keine Bestätigung.

Unter XP Home gibt es nicht die Snap-In Benutzerverwaltung von XP Pro (lusrmgr.msc), man kann die User nur per Systemsteuerung oder Kommandozeile bearbeiten.

Der einzige Weg, den lokalen "Administrator"-Account zu benutzen, ist über den abgesicherten Modus. Dort wird ein Bildchen erscheinen und die lokale Anmeldung erlauben.

(Willst du dich allerdings nur mit einem Benutzer mit Administrator-RECHTEN anmelden, funktioniert das natürlich schon auch unter XP Home. Der erste standardmäßig unter XP Home angelegte User besitzt sowieso Administratorrechte. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann man dann in den abgesicherten Modus booten, sich als "Administrator" anmelden und per Systemsteuerung einen Benutzer hinzufügen)


CU
~Harry

(PS: Unter XP Home geht die normale Anmeldung als "Administrator" wirklich vorerst nicht. Ich habe mittlerweile schon sehr viel versucht und ausprobiert - von Tools bis hin zum Editieren sehr vieler Registry-Einträge - bis jetzt ohne Erfolg.
Allerdings bringt das einem relativ wenig, da unter XP Home der "Administrator" nicht mehr kann als jeder andere Account mit Administrator-RECHTEN)
Bitte warten ..
Mitglied: WillsWissen
23.02.2010 um 16:40 Uhr
Aber ich weiss mein passwort vom administrator nicht mehr und ich kann es auch nicht ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Administrator.de Feedback
Administrator-Wiki
Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

Exchange Server

Postfachmigraiton Administrator Unzustellbarnachrichten

Frage von DschingisExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir möchten unseren Exchange 2007 ablösen und haben daher parallel einen 2013er isntalliert. Nach der Migraiton des Administratorpostfachs, ...

Batch & Shell

Shortcut als Administrator

gelöst Frage von AngeblichAdmimBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...