andi4you
Goto Top

Administrator berechtigung für Dateien auf Netzlaufwerk

Moin allerseits,

wir wollen daten von einem Fileserver Alt nach Fileserver Neu mit Robocopy kopieren. Es kam jetzt vor, das bei einigen Dateien der Zugriff Verweigert wurde, und Robocopy bricht ab. Übergehen möchte ich diese Dateien nicht. Um die berechtigung für diese Dateien zu ändern, sollte ich erst mal wissen, wieviele Dateien davon betroffen sind.

So nun meine Frage. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, auf welche Dateien der Administrator keine berechtigung auf diesem Verzeichnis hat?


MfG Andi

Content-Key: 166216

Url: https://administrator.de/contentid/166216

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 13, 2011 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi4you!

Hört sich nach einem Fall für "AccessChk" an ...

Grüße
bastla
Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 13, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:52 (UTC)
Goto Top
Man könnte auch den Switch /B von Robocopy verwenden: Backup Mode
Man braucht dazu zwar die Rechte der Sicherungs-Operatoren (auf Quelle wie Ziel) aber damit kann RoboCopy Dateien kopieren, welche von den ACLs keinen direkten Zugriff für diesen User erlauben.
Siehe auch Robocopy Schalter B (Backup-Mode)
Member: Andi4you
Andi4you May 13, 2011 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps.

Werde ich am WE dann testen.

MfG Andi