rk3r1987
Goto Top

Administrator kann sich an der Domäne anmelden, Benutzer nicht.

Windows Server 2003 SBS

Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem Frisch konfigurierten Server.
Ich kann mich mit einem in die Domäne eingebunden PC, nur als Domänen-Admin anmelden, nicht aber als der von Erstellte Benutzer.

Fehlermeldung:

"Das System kann Sie jetzt nicht Anmelden, da die Domän ... nicht verfügbar ist"

Als Domänenadministrator geht das Problemlos.

Ich hab weder bei Google noch in einem Buch eine Lösung gefunden, deswegen bitte ich hier um hilfe.

Mfg

Uwe =)

Content-Key: 71946

Url: https://administrator.de/contentid/71946

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Oct 25, 2007 at 19:21:10 (UTC)
Goto Top
Prüfe ob die Domain verfügbar ist. Dafür wieder als Admin anmelden und mit dem Befehl: nslookup meinefirma.de den Client nach den zuständigen Servern für deine Domain fragen. Wobei meinefima.de der Name deiner Domain ist und nicht der name von dem Server.

Wenn das nicht geht dann die TCP/IP einstellungen, DNS Server und Domainname suffix prüfen.

Gruß Rafiki
"Live long and prosper"
Member: RK3R1987
RK3R1987 Oct 25, 2007 at 19:53:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade keinen Zugang zu dem Rechner oder Server, sonst würde ich es jetzt einfach ausprobieren.

Aber wenn DNS usw. nicht richtig wären wieso kann ich mich dann als Domänen-Admin auf dem Client anmelden?

Ich hab per "ipfonfig /all" kontrolliert ob DNS und DHCP funktioniert, war alles okay.