deffi1
Goto Top

Als Administrator Einstellungen in den Ordneroptionen (Win XP Pro) eines Benutzers ändern

Ich möchte als Adminstrator eines WIN XP Pro Systems die derzeit bestehenden Einstellungen in den "Ordneroptionen/Ansicht" der verschiedenen Benutzer(konten) mit eingeschränkten Rechten verändern. Wie geht das vom Adminstratorkonto aus, d.h. ohne sich als Benutzer anmelden zu müssen.

Es soll verhindert werden, dass versteckte Dateien und Ordner von Benutzern im Arbeitsplatz/Explorer angezeigt (und somit auch nicht angesehen oder editiert) werden können. Die momentanen Einstellungen in den entsprechenden Benutzerkonten lassen dies jedoch zu. Zwar kenne ich die Möglichkeit, über administrative Vorlagen, den Menüeintrag "Ordneroptionen" aus dem Menue "Extra" zu entfernen, sodass der Benutzer hier keine Änderungen mehr durchführen kann, dies wäre aber erst der zweite Schritt. Im ersten Schritt müsste ich erst einmal die zur Zeit aktivierte Einstellung "Alle Dateien und Ordner anzeigen" in den jeweiligen Benutzerkonten deaktivieren. Wie geht das??

Content-Key: 134876

Url: https://administrator.de/contentid/134876

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: education
education Feb 01, 2010 at 19:53:45 (UTC)
Goto Top
über die lokalen sichereitsrichtlinien.
Member: Twinrix
Twinrix Feb 01, 2010 at 20:37:34 (UTC)
Goto Top
Eventuell ein Script schreiben, dass bei der Useranmeldung den Reg-Key dafür ändert?