hanswurscht
Goto Top

Administrator von GPO ausschließen

Wie kann man den Administrator bei einem Windows 2000 Server Netzwerk von den GPO ausschließen?

Hallo zusammen,

bei uns im Netzwerk sind verschiedene GPOs aktiv (SUS, eine für WINXP SP2 und die Default).
Da der auch der Administrator in der OU ist, gelten sämltiche GPOs auch für den Administrator.

Leider hilft mir hier Gruppenrichtlinien.de nicht weiter (nur das ich gemerkt habe, dass ich einiges mal umstellen sollte...).

Ist es an einem Windows 2000 Server möglich die GPOs für den Administrator zu deaktivieren? Was passiert, wenn ich den Administrator aus der OU nehme?

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Grüße
Hanswurscht

Content-Key: 12082

Url: https://administrator.de/contentid/12082

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 20, 2005 at 10:03:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

in den Sicherheitseinstellungen der GPO den Administrator hinzufügen und bei Gruppenrichtlinien übernehmen auf verweigern stellen. Voila

mfg
DrOktagon