Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Konto löschen

Mitglied: snoopy-64

snoopy-64 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 11.04.2006, 34800 Aufrufe, 6 Kommentare

Löschen eines vordefinierten Administrator Kontos

Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise eine Kopie des vordefinierten Administrator Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit seinem User-Namen versehn. Da dieser Administrator uns nun aber verläßt, und wir leider davon ausgehn müssen, das er dieses Konto nicht löschen wird, muss ich das tun. Ich weiss aber leider nicht wie, da dies, wie oben schon beschrieben, ein vordefiniertes Administrator Konto ist, und diese sich nicht löschen lassen; jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da jemand Helfen???

Gruß Peter
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 08:17 Uhr
Wenn du es nicht löschen kannst, dann probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: snoopy-64
12.07.2005 um 08:31 Uhr
Danke für den Hinweis; habe ich gemacht. Das Konto ist jetzt erstmal deaktiviert. Aber troitz allem muss ich dieses Konto noch löschen (und nach möglichkeit ohne den Server neu aufsetzen zu müssen.

Gruß Peter

Wenn du es nicht löschen kannst, dann
probier mal es zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
12.07.2005 um 09:05 Uhr
Ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Server um einen Win 2003 handelt, mit Exchange, versuche mal bei Member of, ihm alle Rechte zu nehmen bzw. normale User rechte zu vergeben und ihn dann zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:26 Uhr
Wenn es wirklich das vordefinierte Adminkonto ist, benenn' es doch einfach wieder zurück, setz das Passwort um und benutze es wie ursprünglich vorgesehen. Vom Admin angelegte Einstellungen usw. können ja wieder gelöscht/resettet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
12.07.2005 um 09:46 Uhr
Wenn man das Admin Konto kopiert sollte das kopierte Konto zwar die Rechte etc. besitzen aber den Status "kann nicht gelöscht werden" sollte nur dass EINE Admin Konto haben.

Handelt es sich um das "Haupt"-Administrator-Konto ?

Das sollte man nicht löschen und ist auch nicht dafür vorgesehen gelöscht zu werden. Würde auch empfehlen was cystra geantwortet hat.


(War zwar jetzt keine direkte Antwort auf die Frage hin aber hoffe es passt)


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
11.04.2006 um 00:30 Uhr
Ein Administrator hat sich unerlaubter Weise
eine Kopie des vordefinierten Administrator
Kontos erstellt. Diese Kopie hat er mit
seinem User-Namen versehn. Da dieser
Administrator uns nun aber
verläßt, und wir leider davon
ausgehn müssen, das er dieses Konto
nicht löschen wird, muss ich das tun.
Ich weiss aber leider nicht wie, da dies,
wie oben schon beschrieben, ein
vordefiniertes Administrator Konto ist, und
diese sich nicht löschen lassen;
jedenfalls weiss isch nicht wie. Kann mir da
jemand Helfen???

Gruß Peter

Wenn es sich um einen Windows 2003 Enterprise Server handelt, kannst Du es mit: START -> AUSFÜHREN "CONTROL USERPASSWORDS2" probieren, dort solltest Du das Passwort rausnehmen können und das Konto einer anderen Benutzergruppe zuweisen können, Du musst natürlich über Admin Rechte verfügen.

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows 10

Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Frage von Alexander.SchmittWindows 104 Kommentare

Moin Leute, für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ...

Windows 8

Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln

gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...