h25
Goto Top

Als Administrator unter Windows 7 anmelden

Hallo

nach einem Problem mit der Vertrauenstellung habe ich einen Windows 7 Rechner aus der Domäne herausgenommen.
Zuvor zur Sicherheit noch das lokale Adminpasswort neu gesetzt und dokumentiert.

Nach den Neustart ist die Kiste nun in der Arbeitsgruppe, aber ich kann nicht als Administrator anmelden.
Es wird immer der lokale User der Maschine vorgegeben und dessen Passwort verlangt.

Das Passwort ist bekannt, aber funktioniert nicht.

Wie kann ich auf die Administratornameldung wechseln, um wieder Kontrolle über die Kiste zu bekommen.

Gruß H25

Content-Key: 133111

Url: https://administrator.de/contentid/133111

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.01.2010 um 10:42:04 Uhr
Goto Top
Das Adminkonto ist bei Vista und Win7 default deaktiviert.
net user administrator /active:yes Kennwort
wäre der passende Befehl gewesen.

Nun musst Du es mit einer Linux-Boot-CD aktivieren (unlock), die gibt es von Herrn Petter Nordahl.
Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 11.01.2010 um 10:45:23 Uhr
Goto Top
HI h25,

wenn der Nutzer genügend Rechte hat um in den lokalen Richtlinien rumzupfuschen kannst du probieren obdu die Administrator- Anmeldung dort nicht freischalten kannst.

also lokale Sicherheitsrichtlinien>lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Konten:Administrator status

vieleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß FISI-AZUBI2010
Mitglied: h25
h25 11.01.2010 um 11:04:41 Uhr
Goto Top
Ich kann nicht mehr anmelden, insofern geht das nur über Petter Northal

Was ist den bei Windows 7 den Pfad für die SAM

/winnt/system32/config wird von Programm vorgeschlagen, das geht aber bei Windows 7 nicht

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.01.2010 um 11:06:03 Uhr
Goto Top
Hat er denn die Platte erkannt?
Verwendest Du die aktuellste Version?
Der Pfad (sofern Platte und Partition erkannt) würde Dir vorgeschlagen wie angegeben nur mit windows statt winnt
Mitglied: h25
h25 11.01.2010 um 11:55:35 Uhr
Goto Top
Danke für die Unterstützung. Ich hatte eine alte Version von Northal.

Nun konnte ich den Administrator aktivieren und das System geht wieder.

Gruß H25
Mitglied: razZOrck
razZOrck 12.01.2010 um 16:31:13 Uhr
Goto Top
Um das lokale Adminkonto an einer (Domänen-)Arbeitsstation zu aktivieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen <- Kennwort vergeben (Ohne den Schritt haben immer die Kennwortrichtlinien alternative Wege blockiert)
2. secpol.msc ausführen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Konten: Administratorkontostatus -> akivieren

Anmeldung war nach reboot und Wahl "anderer Benutzer" und "Anmeldung mit Hilfe des Assistenten" bequem möglich.
Mitglied: Oki1990
Oki1990 11.02.2010 um 20:43:28 Uhr
Goto Top
Hallo razZOrck,

wenn ich bei mir diese Funktion ausführen möchte kommt ne meldung mit "secpol.msc konnte nicht gefunden werden"????
WAS SOLL ICH MACHEN!!!
BITTTE HIIILFT MIR!!!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 21:09:09 Uhr
Goto Top
Bei Home geht das nicht, gibt kein secpol. Lösung: Folgendes Kommando ausführen:
net user administrator /active:yes Kennwort
ABER: von einer hochgestuften Kommandozeile. Dazu Startknopf klicken, cmd eingeben, STRG-SHIFT und Enter gleichzeitig drücken und dann das Kommando abfeuern.
KENNWORT natürlich nicht auf "Kennwort" setzen ;)
Mitglied: Oki1990
Oki1990 11.02.2010 um 21:18:50 Uhr
Goto Top
Hallo derwowusste,

habe ich gemacht, ich bin nicht der schlauste auf diesem Gebiet, aber gibts ne möglichkeit das ich dich anrufen kann und dir sagen kann was mein laptop nach diesem Befehl macht?
DANKE!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 21:35:26 Uhr
Goto Top
BITTE? Nahtloser Übergang zum Telefonsupport? Nee.
Sag, was nicht geht.
Mitglied: Oki1990
Oki1990 11.02.2010 um 21:54:49 Uhr
Goto Top
Standard Bild ist:
C:\User\Oktay>

Dann gib ich das hier ein:
net user administrator /active:yes *

Dann kommt dies hier:
NET USER
[BENUTZER [KENNWORT: *] [Option]] [/DOMAIN]
BENUTZER { KENNWORT:*} /ADD [OPTION] [/DOMAIN]
Benutzer [DELETE] [DOMAIN]
BENUTZER [TIMES: ZEITEN : ALL]
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 22:06:35 Uhr
Goto Top
Alles falsch. C:\User\Oktay zeigt, dass Du es nicht als hochgestufter Admin ausführst - siehe oben, wie es geht.
Und * zeigt, dass Du kein Kennwort setzt - mach das doch einfach.
Mitglied: Oki1990
Oki1990 11.02.2010 um 22:14:33 Uhr
Goto Top
sry will dich nicht nerven aber, nach der Kombination(strg+shit+enter) steht das gleiche da: C:\User\Oktay...
Ich bin eigtl der Admin. bin auch als Admin angemeldet, aber wenn ich was installieren will soll ich mir sicherstellen das ich als Admin angemeldet bin..
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 22:19:32 Uhr
Goto Top
Sorry, mein Fehler´, sollte passen. Was ist nun mit dem Kennwort? Vielleicht beim Befehl verschrieben?
Mitglied: Oki1990
Oki1990 11.02.2010 um 22:43:07 Uhr
Goto Top
admin ggast oktay
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.02.2010 um 22:48:08 Uhr
Goto Top
admin ggast oktay
...und was soll das bedeuten?
Kannst Du Dich nun als Admin anmelden? Das Konto sollte nun sichtbar auf der Anmdeldeseite sein.

PS: Bei weiteren Fragen oder Kommentaren: eigenen Thread aufmachen (und keine PN, ich bin kein pers. Supporter). Alle anderen bekommen durch uns schon Mails ohne Ende.