Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratoren kannn sich an Imap anmelden, Benutzer nicht

Mitglied: karatidt

karatidt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 27.04.2005, 5295 Aufrufe, 5 Kommentare

...

Hallo,
ich habe folgendes Problem, der Admin kann sich anmelden am Imap, ein normaler Benutzer kann sich nicht anmelden. Ich wollte dann Testweise einem Benutzerkonto zu delegierungszwecken vertrauen anklicken, doch da bekam ich nur eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich sei. Ich habe auch schon gekuckt ob ich im gpedit.msc dies aktivieren kann für einen bestimmten Benutzer, leider lässt sich hier nichts ändern, es ist keine Benutzergruppe eingetragen ?

Der server ist ein Win2003 sbs premium mit aufgesetzten ISA.
Der E-Mail-Empfang funktioniert auch wunderbar, nur leider nciht der Benutzer zugriff von extern, den wir nur über Imap laufen lassen wollten.

Hat jemand vielleciht eine Idee?

Gruß
Pascal
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 08:33 Uhr
Habe ebenfalls ein Problem mit dem Imapzugriff. Funktioniert nur mit einem bestimmten User. Er ist im Gegensatz zu den anderen Administrator. Allerdings, wenn ich die anderen User zu Administratoren mache, funktioniert es bei Ihnen immer noch nicht.
Eigentlich weiss ich nicht genau, woran es liegt.
Ich habe eine SBS 2003 Standardinstallation gemacht und danach den Imap-Service gestartet. Imap ist auch für die einzelnen User aktiviert.
Ich kann ausschliessen, dass es ein Rechnerproblem ist. Da ich Imap für den einen User auch am anderen Rechner abrufen kann, kann ich dies ausschliessen.
Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: karatidt
27.04.2005 um 09:36 Uhr
Hi Ho,

bei mir funktioniert es mitleerweile, hast du dich mit domäne\benutzer\alias angemeldet? (Den Alias findest du in der Benutzerverwaltung unter Exchange)

Gruß,
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 10:54 Uhr
Du meinst den Alias unter Benutzer | Exchange Allgemein?
Der ist bei dem User, bei dem es funktioniert, mit dem normalen NT-Domänen-Loginnamen identisch. Bei allen anderen aber aus vorname.nachname zusammengesetzt. Ich weiss zwar nicht warum, aber gut.

Und nun muss ich bei der Erstellung des Imapkontos: als Loginname diesen Alias verwenden? Und als Passwort dann das beim Windows-Domänen-Login?
Habe ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
27.04.2005 um 10:59 Uhr
Ein gaanz grosses Dankeschön! Mit dem Alias funktioniert es.
Aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo muss denn nun der Loginname und wo vorname.nachname für die E-mail-Adresse stehen, dass Mails mit vorname.nachname@firma.de funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: karatidt
27.04.2005 um 11:32 Uhr
Ich weiß leider auch nicht genau warum es so aufwenig ist beim Imap...

Anmeldung Imap Domäne\Loginname\Alias

Finde es echt nervig, dass die Benutzer sich nicht einfach nur mit ihrem Loginnamen anmelden können! Da wir eine Grafikabteilung haben, diese Benutzer nutzen alle Mac-Rechner, diese haben leider keine Backslash-Taste, also musste ich mit einer Textdatei einen Backslah kopieren...

Falls du einen sicheren SMTP hast, musst du deine Benutzer nur mit domäne\loginname anmelden lassen bei den SMTP-Einstellungen, sonst können die nichts senden.

Bitte Schön.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Sicherheit
Administrator überwachen?
Frage von LightningXSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Outlook & Mail
Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren
gelöst Frage von Pitti259Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Welt, ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN