Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administratorkonto zu Benutzerkonto machen

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 21.04.2006, 4832 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet.
Das mit dem Benutzernamen soll ein eingeschränktes Benutzerkonto werden.

Meine bisherigen Versuche blieben erfolglos, die da waren:
- Gruppenzugehörigkeit ändern auf (eingeschränkten) Benutzer
- altes Profil kopieren auf ein neues Profil, dass als eingeschänkter Benutzer angelegt wurde.

Das Problem besteht darin, dass Office nicht mehr läuft. Outlook sagt, dass es nicht gestartet werden kann und Excel hat Probleme mit dem Zugriff auf die Systemregistrierung.

Habe Office auch neu installiert, aber die Probleme bleiben.

Wie bekomme ich das Konto sauber "degradiert"?

Habe auf dem Rechner noch weitere eingeschränkte Benutzerkonten zu testzwecken neu eingerichtetr, die keine Probleme verursachen.

MfG
bafo
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:07 Uhr
Hi,
bist Du als Administrator angemeldet, wenn Du was zu ändern versuchst?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 09:35 Uhr
Hi,
bin als Administrator angemeldet.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 09:43 Uhr
warum löschst Du den Account nicht einfach und legst dann einen neuen an?
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
20.04.2006 um 10:16 Uhr
Hi,
weil dann alle Konten (sind nicht wenige) in Outlook verloren gehen und mir bisher noch keiner sagen konnte, wie diese Konten auf einen neuen Benutzer übertragen werden können.
Mit dem Speichern der persönlichen Office-Einstellungen funktioniert es nämlich nicht

MfG
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
20.04.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten:
/Cleanprofile
Also einfach auf Start > Ausführen > und
"Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " ").
Bei Outlook2003 Konten zu extrahieren brauchst du wohl ein Backupprogramm für Outlook.
Da muss du mal Tante Googel befragen.

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
21.04.2006 um 13:14 Uhr
Hi,
danke.
Hat aber leider nix gebracht.

Eine Sache muss ich noch zu dem Problem anfügen.
Bei jeder Anmeldung des (eingeschränkten Benutzers) wird die Symbolanordnung auf dem Desktop zurückgesetzt. Auch ist die Tastatur immer auf Englisch eingestellt.
Die Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Ordner oder Laufwerke habe ich geprüft, entweder ist die Gruppe Benutzer eingetragen oder der Benutzer steht explizit drin.

MfG
bafo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerkonto kopieren
Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort ...

Windows 10
Benutzerkonto übertragen
gelöst Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool was alle Benutzereinstellungen kopiert / übertragt. Ich meine die Profile die unter C:\Benutzer gespeichert ...

Windows Server

Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden

Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Windows Installation

Administratorkonto aktivieren oder nicht?

Frage von markaurelWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 4 MinutenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...