lotus1
Goto Top

Administratorkonto löschen

Hallo Forum.

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute mit dem MicrosoftBaselineSecurityAnalyzer 2.0 mein Betriebssystem (Windows XP Home, SP 2) checken lassen. Ergebnis: Es wurden mehr als 2 Administratoren gefunden. 1. Benutzer: Administrator; 2. Benutzer: Mein Name; 3. Benutzer: S-1-5-21-2502462651-1421531899-4282951562-1003.

Ich habe keine Ahnung, was der dritte Benutzer zu bedeuten hat bzw. wie dieser sich installiert hat. Wie kann ich diesen wieder entfernen?

Mfg

Content-Key: 13059

Url: https://administrator.de/contentid/13059

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 12, 2005 at 18:38:52 (UTC)
Goto Top
Das ist eine SID, ein Security identifier, die ein Objekt unabhängig vom Namen identifiziert.
Hier nachzulesen: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0819.htm

Die SID wird in den Sicherheitseinstellungen angezeigt, wenn das entspr. Userobjekt gelöscht wurde aber noch Rechte dafür vergeben sind.

Ich würde sagen, es handelt sich um die Leiche eines ehem. Admin. R.I.P.