rook
Goto Top

Adminpasswort geändert

Hi

habe folgendes problem... wir haben mehrere Clientrechner, nun wollt ich jemanden ein pc zur verfügung stellen bei dem er paar sachen probieren kann ohne einfluss auf das system ausüben zu können. Also hab ich ein PC für ihn eingerichtet. Aber da ich nicht wollte das er den Admin Passwort kennt hab ich diese an dem pc geändert. Aber sobald ich diesen ans netzwerk angeschlossen habe, haben sich an allen PCs einschliesslich beim server das passwort geändert. Nun, wie ihr euch wohl denken könnt, zu meiner frage:

Wie kann ich das passwort zurück stellen...

Ahso noch eins im "winlogon" ordner steht jetzt das alte passwort als "Defaultpassword" da.

Ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein Server knacken will. Wie gesagt hab ich ja die admin rechte.

Danke

Content-Key: 20258

Url: https://administrator.de/contentid/20258

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Karo
Karo Nov 23, 2005 at 15:11:03 (UTC)
Goto Top
Warum erstellst Du nicht (ob lokal oder Domain) einen neuen User, der nur auf dieser Maschine Adminrechte hat? Ich würde niemals ein allgemein gültiges Konto an User geben, da sie sich an jeder Maschine mit den Rechten anmelden könnten.

Karo
Member: Atti58
Atti58 Nov 23, 2005 at 15:11:22 (UTC)
Goto Top
Du musst zwischen "lokalem Admin" und "Domänenadmin" unterscheiden, melde Dich irgendwo als Administrator an, drücke "Strg" + "Alt" + "Entf" -> Kennwort ändern und gib das alte und zwei mal das neue Passwort ein. Das gilt dann wieder an allen Rechnern im Netz.

Um Deinem User lokale Aminrechte zu geben, machst Du folgendes:

"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")

Gruß

Atti
Member: RooK
RooK Nov 23, 2005 at 15:21:07 (UTC)
Goto Top
@Karo
ja das ist etwas komplexer die ganze sache hier... es würde jetzt zulange dauern näher drauf einzugehen... eigentlich hast du ja vollkommen recht... ich werds nächstes mal so versuchen... danke

danke atti... ich hoffe das funktioniert... am besten ist es wohl wenn ich dies am server mache... aber ich probiers erstma am client...

ich probier das gleich heute nach feierabend ma aus...

Danke nochmals...

In "administrator.de" we trust...