Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADMT: Migration auf neue Domain

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 12455 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit dem Active Directory Migration Tool soll von einer alten Domain mit Small Business Server 2003 auf eine neue Domain mit Windows 2003 Standard-Server migriert werden.

Leider funktioniert das mit dem ADMT nicht. Ich befürchte es liegt am neuen Domainname. Alter Domainname ist domain.local und neuer soll sein domain.com
domain ist der Firmenname, dieser soll gleich bleiben, nur das local soll sich in com ändern. Aber anscheinend funktioniert das nicht, denn im ADMT bekomme ich als Auswahl für Source und Target nur domain und domain.local. Wenn ich domain.com manuell als Ziel eingebe bekomme ich die Meldung:

Please input different domains for the source and target.

Geht das so nicht? Und wenn nicht, wie kann ich dieses Problem umgehen?
Mitglied: cleverits-wz
30.01.2006 um 15:15 Uhr
Hallo,
so wie es sich darstellt, hast Du a) entweder bei deiner DNS-Konfiguration etwas falsch (prüfe bitte z.b. per IPCONFIG /all Deine DNS-Settings, ob Du Deinen eigenen DNS server (der die Zonendatei für "domain.com" hostet), dann per nslookup ein "ls -d domain.com" ob da die richtigen Einträge vorhanden sind..

und viel interessanter:

b) kann es sein, dass Du bei Deinen Domains die NETBIOS Namen gleich hast??? also domain.local als DNS und domain als NETBIOS und domain.com als DNS und domain als NETBIOS ????

Gruss,

Wolfgang Zerzawy
CleverITS - Clever IT Solutions
http://www.cleverits.com
http://www.paketierung.de
München
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
30.01.2006 um 17:30 Uhr
Vielen Dank fuer den Hinweis, ich hatte ganz vergessen, dass man den Netbios-Namen ja beim Setup des AD angibt, das duerfte die Loesung gewesen sein.

Leider kann ich das jetzt nicht mehr ueberpruefen, weil wir einen anderen Weg einschlagen und die Sache mit der neuen Domain erstmal vom Tisch ist.

Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Exchange und Domain Migration mit Quest
Frage von Lukas4580Windows Netzwerk

Hallo, vielleicht kennt sich von euch ja jemand mit Quest Migration aus. Und zwar geht es um die Default ...

Windows Server
ADMT ohne zweiten DC
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Domänenmigration machen. Mein Urpsrünglicher Plan war, die zu migrierende Domäne temporär mit einem zweiten ...

Windows Netzwerk
ADMT - Fragen zur Security Translation
gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo! Bei der bevorstehenden Intraforrest-Migration erschließt sich mir aus dem ADMT-Guide von Microsoft die Vorgehensweise für die Security-Translation nicht ...

Windows Server

Neu Installierter Domain Controller: Domäne wird als "domainname.local 2" erkannt

Frage von RoxyyoWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!! Ich habe diesen Server nun das zweite mal aufgesetzt, da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...