golom
Goto Top

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

hallo zusammen. hab da ein prob mit meine netzwerkkarte "ADMtek". beschreib euch das ganze mal in kurz form.

ich hab meine beiden pc's (pc1= AMD Athlon(tm) XP 2600+/2,13 GHz/256 MB RAM und pc2= IP III/ 448MHz/128 MB RAM) mit einem crossover kabel direkt miteinander verbunden. war auch alles in ordnung, konnte meine daten von einem pc auf den anderen schieben. doch auf einmal ist das nicht mehr möglich! hab unter "GERÄTE MANAGER" nachgesehn und konnte das ausrufezeichen vor meiner netzwerkkarte sehen. hab dann auf eigenschaften geklickt und folgendes stand unter allgemein:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich da tun muss oder kann? bin für jede hilfe dankbar.

Content-Key: 4134

Url: https://administrator.de/contentid/4134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Leobuck64
Leobuck64 22.11.2004 um 08:40:52 Uhr
Goto Top
Hallo Golom,

Dieser Code bedeutet, dass eine der Ressourcenvermittlungen nicht funktioniert hat. Dies kann auftreten, wenn das Gerät per Software konfigurierbar ist und derzeit über keine Ressource verfügt, weil alle Ressourecen des Systems verwendet werden. Das Gerät fordert dann eine Ressource an, die gerade von einem anderen Gerät benötigt wird, das die Ressource nicht freigibt.

Um den Fehler zu beheben, muss das Gerät deaktiviert werden, das die erforderliche Ressource verwendet - sieh mal im Gerätemanager unter Eigenschaften des Gerätes nach - Ressourcen - Konflikte - hier kannst Du prüfen und ändern.

Ich hoffe - das hilft Dir - Gruß Leo
Mitglied: Golom
Golom 23.11.2004 um 21:07:31 Uhr
Goto Top
hallo @ Leobuck64. danke für deine hilfe. mein pc macht mich echt fertig. ich dachte mir das ich die karte austausche, da ich noch ne zweite habe und siehe da, sie geht. dachte ich zuerst face-smile. nach dem ich den rechner runtergefahren habe und neu gestartet hab konnte ich wieder nicht auf den anderen pc zugreifen. diemal bekomme ich aber keine fehlermeldung und im gerätemanager ist das ausrufezeichen auch weg. was ist jetzt wieder los, hast du ne ahnung?
Mitglied: Leobuck64
Leobuck64 24.11.2004 um 07:57:35 Uhr
Goto Top
Morgen Golom,

prüf erstmal die Einstellungen auf der neuen Karte (IP- Konfiguartion) - wenn du eine neue Karte rein machst, dann nimmt er ja nicht automatisch die Konfiguration der alten. Möglicherweise hast Du auf einem ne feste IP - und die neue Karte ist automatisch für DHCP konfiguriert - bekommt also beim Start automatisch 169.254.0.1.

Ich würde also erstmal beide mit ipconfig auf ihre Adressierung prüfen und mal sehen, ob ein ping geht - auf sich selber - und dann auf den anderen.

Möglicherweise hast Du auch unterschiedliche Subnetze - dann kann u.U. der erste zwar auf den Zweiten - aber der Zweite nicht auf den Ersten.

Melde Dich mal - wie das Ergebnis ausfällt - dann können wir weiter suchen.

Gruß Leo
Mitglied: Golom
Golom 24.11.2004 um 10:24:14 Uhr
Goto Top
morgen Leo...... die konfig der karten ist bei beiden gleich (IP adresse automatisch beziehen) eingestellt. die ip's stimmen auch......was das pingen angeht muss ich erhrlich sagen, komm ich nicht mit klar.....hab das noch nie gemacht. hab mir zwar progs dafür (exel) runtergezogen aber hab kein plan davon wie das gehen soll!!! kanst du einem alten mann da mal einen tipp geben? face-smile wäre dir dankbar dafür.


gruß golom
Mitglied: Golom
Golom 24.11.2004 um 14:49:07 Uhr
Goto Top
hallo leo....... ich habs geschaft und das ganz alleine......ja ja face-smile. .....hab alles gekillt und neu gemacht....... ich hatte da so ein prog für die karten.... das mitgeliefert war..... lag wohl daran. hab jetzt alles manuel gemacht.....einstellungen und so.....jetzt ist wieder alles ok....... war leider nur ein prob von vielen mit den ich jeden tag kämpfe....... is wohl das alter. ich bedanke mich für deine hilfsbreitschaft. war echt nett von dir. komm auf dich zurück.....wenn dueserlaubst ! bis dann.


gruß golom
Mitglied: Leobuck64
Leobuck64 24.11.2004 um 15:18:30 Uhr
Goto Top
Hallo Golom

Na - meine Glühstrumpf - dass es am Ende doch selbständig geklappt hat !!!!!

Und mach dich mal nicht älter als du vermutlich bist - am Alter kann es auf jeden Fall nicht liegen - wenn deine Karte nicht geht face-wink

Aber Hilfe immer gern wieder !!! Kein Problem !

Happy day noch - Gruß Leo