Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ado connection timeout mit sql 2000 server

Mitglied: Peyotito

Peyotito (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007 um 22:06 Uhr, 4557 Aufrufe

Aufbau der Connection mittels ADO liefert timeout

Hallo!

Ein Verbindungsaufbau aus einer Anwendung mittels ADO heraus liefert meistens einen Timeout.
Nach hochsetzen des connection timeout wird die Verbindung aufgebaut, allerdings dauert es immer noch ewig. Von manchen Clients länger als von anderen.
Ist die Verbindung dann da, da klappen die Abfragen und so weiter ohne Probleme.

Stand dann die connection erstmal, dann ist jeder weitere Verbindungsaufbau in 1 Sekunde erledigt (ansonsten je nach client bis zu 2-3 minuten)

Verbindungsaufbau erfolgt von winxp incl. mdac 2.8 sp1 auf SQL 2000 Server Standard SP4 (der läuft auf W2k server sp4) via TCP/IP auf Standardport ohne Namensauflösung.

Der Sql server wurde neu aufgesetzt, allerdings bin ich eigentlich alle Einstellungen durchgegangen und kann keinen Unterschied zum alten System finden.

Kann die Lizensierung damit was zu tun haben?
Muss ich die Schlüssel irgendwo auf dem Server eingeben, damit eventuelle Beschränkungen aufgehoben werden?

In den Logs findet sich zu dem auch nichts!

Hat jmd. noch ne Idee?

UPDATE:
Die Clients und der Server liegen in verschiedenen Subnetzen.
Angeblich sind die Switches aber ungemanaged, es wäre aber möglich sie zu managen.


Pat
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 Connection Broker ohne SQL Server?

gelöst Frage von jilg86Windows Server2 Kommentare

Hallo, für einen Kunden müssten wir 2 Terminalserver mit vorgeschaltetem Connection Broker aufbauen. Wir möchten das Ganze mit einer ...

CMS

WYSIWYG Website Editor mit MS-SQL Connection gesucht

Frage von Rene1976CMS1 Kommentar

Hallo, kennt jemand einen alternativen WYSIWYG Website Editor zu Netobjects Fusion der auch Daten von MS-SQL 2012 einlesen und ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Router & Routing

VLAN connection issue

gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...