Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 03.09.2007, 10115 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.

Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen

Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.

Installiert sind die Produkte

Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.

Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.

Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.

Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.

Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?

Grüße
Mitglied: steffen78
23.08.2007 um 07:52 Uhr
Hallo,

ich hatte das Problem mit den beiden Acrobat Programme auch mal.

Versuche mal im Windows-Explorer\Extras\Ordneroptionen bei den PDF den Acrobat Reader neu zuzuordnen.

Grüße

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
23.08.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!


__
Grüße Kallinger

PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 09:34 Uhr
im Reader gibt es unter 'Hilfe' irgendwas mit Installation reparieren oder so ähnlich
kriegen die Leute denn auch weisse Seiten, wenn sie ein lokal gepeichertes PDF öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: redline
23.08.2007 um 10:22 Uhr
Nein die Problematik herrscht nur wenn ein PDF über den Browser geöffnet wird. Bei normalen/lokalen PDF Dateien funktioniert alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
23.08.2007 um 14:15 Uhr
So noch einmal eine kleine Aktualisierung:

Die bisherigen Vorschläge haben leider keine Veränderung gebracht und ich denke auch, dass es am Internet Explorere selbst liegt. Im Mozilla Firefox werden die PDFs korrekt angezeigt.

HIlfe?????


Grüße

redline
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.08.2007 um 18:51 Uhr
schon mal den temporären Müll vom IE gelöscht? nicht, das da irgendwas im Cache hängt, was den Fehler verursacht



PS: ich weiss, warum ich FF statt dem IE nutze
Bitte warten ..
Mitglied: redline
03.09.2007 um 11:42 Uhr
Ja auch temp-Dateien hab ich schon gelöscht, aber die Problematik taucht immer wieder auf und, wie gesagt, nur bei dem "tollen" Internet Explorer. Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Acrobat Reader bzw. dem Acrobat Standard und auch Verändern der Sicherheitseinstellungen im IE bringt keine Veränderung. Alle notwendigen Haken sind gesetzt, meiner Meinung nach.

Jemand noch einen Vorschlag oder mittlerweile doch die Lösung?!

Wäre Toll, Danke!

redline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Acrobat 9 Pro Bereich aus PDF ausschneiden

Frage von TechnoXGrafik5 Kommentare

Guten Tag, ich werde noch Wahnsinnig bei der Suche nach der Funktion. Ich brauche recht häufig die Funktion das ...

Schriftarten

Von Word nach PDF mit Acrobat DC - Bild

Frage von trallerSchriftarten4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen PDF-Export mit Acrobat DC von Word aus so zu gestallten, dass der Inhalt ...

JavaScript

Acrobat PDF und FDF als Anhang in einer Mail

gelöst Frage von LuvpinklerJavaScript3 Kommentare

Hallo, ich bin neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Die FDF Exportfunktion per Mail, welche Acrobat ...

Batch & Shell

PDF Datei erzeugen über Kommandozeile

gelöst Frage von Xaero1982Batch & Shell6 Kommentare

Moin Zusammen, ich erstelle mithilfe einer kleinen PHP Datei eine HTML Datei. Diese soll anschließend in eine PDF Datei ...

Windows 10

3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen

gelöst Frage von DysfunktionWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...

Outlook & Mail

Schnelldruck Outlook PDF Datei nicht gefunden.

Frage von NaleorOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, Outlook 2010 und Win 10 sind installiert. Wenn ich jetzt eine Mail anwähle mit Rechtsklick auf Schnelldruck ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN