Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Adobe Acrobat öffnet keine PDF-Dateien

Mitglied: redline
Hallo Zusammen,

es handelt sich hier um verschiedene Arbeitsstationen und Notebooks mit prinzipiell dem gleichen Problem.

Über den IE gestartete PDF-Dateien werden nicht angezeigt. Ein weiteres Problem bzw. eine weitere Variante ist, dass die Dateien kurzzeitig angezeigt werden und nach ca. 2 Sekunden wieder verschwinden und lediglich eine weiße Seite übrig bleibt. 2 Sekunden sind meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Zeit um auszudrucken oder zu lesen ;-) face-wink

Die Geräte haben alle Windows XP Prof. SP2 mit fortlaufend aktuellem Update-Stand installiert und besitzen unterschiedlichste Hardware.

Installiert sind die Produkte

Adobe Acrobat Professionell 7.0 ,
Adobe Acrobat Reader 8.

Beide Produkte werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt und sind auf neuestem Stand. Das Problem besteht schon über längere Zeit, sodass ich auch ein bestimmtes Update oder einen bestimmten Patch als Ursache ausschließen würde.

Auch der Versuch nur eines der beiden Produkte zu "fahren" war erfolglos.

Unter Bearbeiten>>Grundeinstellungen>>Internet habe ich bereits bei jeweils einem der Produkte die Browser-Einstellungen deaktiviert und bei dem jeweils anderen aktiviert---Auch das erfolglos.

Hat jemand hier noch eine Idee, die mich eventuell weiter bringt? Oder sogar die Lösung?

Grüße

Content-Key: 66873

Url: https://administrator.de/contentid/66873

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: steffen78
steffen78 23.08.2007 um 07:52:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte das Problem mit den beiden Acrobat Programme auch mal.

Versuche mal im Windows-Explorer\Extras\Ordneroptionen bei den PDF den Acrobat Reader neu zuzuordnen.

Grüße

Steffen
Mitglied: Kallinger
Kallinger 23.08.2007 um 08:41:00 Uhr
Goto Top
Hi,

ich vergesse jetzt mal für ne kurze Zeit meine schlechten Erfahrungen mit dem IE, aber das ist bei uns auch schon der Fall gewesen ! ich habe mal dann wild im Brower rumgeklicht... und irgendwann gins auch wieder. Wie gesagt, bei uns wars in den Browsereinstellungen ... Aber frag mich bitte nicht wo !!


__
Grüße Kallinger

PS: Mit dem FF passiert das nicht (und das musste raus !)
Mitglied: Iwan
Iwan 23.08.2007 um 09:34:54 Uhr
Goto Top
im Reader gibt es unter 'Hilfe' irgendwas mit Installation reparieren oder so ähnlich
kriegen die Leute denn auch weisse Seiten, wenn sie ein lokal gepeichertes PDF öffnen?
Mitglied: redline
redline 23.08.2007 um 10:22:48 Uhr
Goto Top
Nein die Problematik herrscht nur wenn ein PDF über den Browser geöffnet wird. Bei normalen/lokalen PDF Dateien funktioniert alles problemlos.
Mitglied: redline
redline 23.08.2007 um 14:15:20 Uhr
Goto Top
So noch einmal eine kleine Aktualisierung:

Die bisherigen Vorschläge haben leider keine Veränderung gebracht und ich denke auch, dass es am Internet Explorere selbst liegt. Im Mozilla Firefox werden die PDFs korrekt angezeigt.

HIlfe?????


Grüße

redline
Mitglied: Iwan
Iwan 23.08.2007 um 18:51:23 Uhr
Goto Top
schon mal den temporären Müll vom IE gelöscht? nicht, das da irgendwas im Cache hängt, was den Fehler verursacht



PS: ich weiss, warum ich FF statt dem IE nutze ;-) face-wink
Mitglied: redline
redline 03.09.2007 um 11:42:02 Uhr
Goto Top
Ja auch temp-Dateien hab ich schon gelöscht, aber die Problematik taucht immer wieder auf und, wie gesagt, nur bei dem "tollen" Internet Explorer. Der Fehler liegt definitiv nicht an dem Acrobat Reader bzw. dem Acrobat Standard und auch Verändern der Sicherheitseinstellungen im IE bringt keine Veränderung. Alle notwendigen Haken sind gesetzt, meiner Meinung nach.

Jemand noch einen Vorschlag oder mittlerweile doch die Lösung?!

Wäre Toll, Danke! ;-) face-wink

redline
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 6 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...