pi0h.kk
Goto Top

Adobe Acrobat Pro - Dynamischer Stempel mit Textfeld

Guten Tag zusammen,
ich versuche seit gestern einen dynamischen Stemple mit einem Textfeld zu erstellen.
Grundsätzlich gibt es auch gute Anleitungen zum Thema "dynamischer Stempel", hier wird jedoch meistens z.b. das Datum/Uhrzeit als dynamischer Teil erklärt.
(Das bekomme ich auch alles hin)

Ich möchte lediglich einen Stempel, wo ich nachträglich z.B. per Hand eine Nummer in ein Textfeld eintragen kann.

Hat hier jemand vllt einen Tip?

Grüße

Content-Key: 445954

Url: https://administrator.de/contentid/445954

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 139374
Solution 139374 Apr 30, 2019 updated at 10:50:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pi0h.kk:
Ich möchte lediglich einen Stempel, wo ich nachträglich z.B. per Hand eine Nummer in ein Textfeld eintragen kann.
Hier steht wie's geht:
https://acrobatusers.com/tutorials/dynamic_stamp_secrets
Member: pi0h.kk
pi0h.kk Apr 30, 2019 at 11:41:41 (UTC)
Goto Top
Die Anleitung habe ebenfalls bereits gefunden. Mir schien es aber recht umfangreich bzw. aufwendig für ein einfaches Textfeld.
Hier wird ja mittels Java Script eine Eingabemaske erzeugt.
Mitglied: 139374
139374 Apr 30, 2019 updated at 16:41:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pi0h.kk:

Die Anleitung habe ebenfalls bereits gefunden. Mir schien es aber recht umfangreich bzw. aufwendig für ein einfaches Textfeld.
Nö ist doch total simpel. Funktioniert übrigens, habe ich gerade mal selbst ausprobiert.
Hier wird ja mittels Java Script eine Eingabemaske erzeugt.
Na und, anders geht es aber definitiv nicht! Denn es ist keine Interaktion mit den Controls des Stempels möglich, somit auch keine interaktive Eingabe, geht nur über die InputBox.
Member: pi0h.kk
pi0h.kk May 02, 2019 at 06:02:57 (UTC)
Goto Top
Alles klar, besten dank für deine Hilfe!
Member: nf1.1234
nf1.1234 Apr 01, 2020 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

kann ich diese Frage mal mit meiner verbinden?
Ich habe das gleiche Ansinnen wie der TE und habe mir dazu dieses Video angesehen: https://youtu.be/OjK5NbjOZCI
Das Video verweist auf das hier auch zitierte Tutorial vom PDF-Skriptguru Thom Parker.
Da das geschriebene Tutorial sehr sehr grob gefasst ist, macht das Video es weitaus leichter für Laien wie mich. Ich habe es vollständig befolgt, mein Problem ist nur, dass wenn die Abfrage nach dem einzugebenen Text kommt und ich ihn eintrage und bestätige, danach einfach nichts passiert. Es wird nichts ausgefüllt.
In der Adobe Community wird mir mit Einzeilern geantwortet, die mir nichts bringen oder teilweise einfach nur meinen Text nochmal wiederholen.
Es wird gesagt, dass ich den Feldwert nicht gesetzt habe. Was ist damit gemeint? Ist damit in den Textfeldeigenschaft der Reiter "Validierung" gemeint, bei dessen Eingabefenster ich unten etwas eingeben soll? Wenn ja, was genau?

Danke