pierre78
Goto Top

Adobe Acrobat Professional Formulare mit Java-Script - Wer kann das?

Hallo Leute,

ich bin ein totaler Anfänger in sachen Java-Script. Ich versuche zur Zeit ein Formular mit Adobe Acrobat 7.0 zu erstellen in dem ich Felder von einander abhängig machen möchte.
Das heißt, ich will 2 Textfelder (Text1 und Text2) und ein Kontrollkästchen (K1) mit einander verknüpfen. Wenn das Kontrollkästchen ausgewählt ist, soll in den Feldern Text1 und Text2 das gleiche stehen, wenn das Kontrollkästchen leer ist sollen in das Feld manuell verschiedene Werte eingeragen werden können.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Verzweifel langsam!

Content-Key: 53413

Url: https://administrator.de/contentid/53413

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Mar 07, 2007 at 20:49:48 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe nicht ganz...

Du willst inner pdf Datei JavaScript verwenden?

Ich bin mir da ziemlich sicher das das nicht geht....


Mfg

Enclave
Member: Pierre78
Pierre78 Mar 08, 2007 at 10:07:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Enclave,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und doch, das muss gehen. Wenn ich ein Formularfeld erstelle, dann kann ich zum Beispiel den Wert berechnen lassen. Werte aus Formaularfeldern kann man einfach addieren usw. Jedoch kann man auch ein Benutzerdefiniertes Berechnungsscript einfügen. Wenn ich das machen will öffnet sich ein Fenster mit der überschrift: "JavaScript-Editor" und der zweiten Überschrift über einem Textfeld: "JavaScripts erstellen und bearbeiten".
Darüber hinaus kann man auch Dokument-Javascripts erstellen indem man dem Script einen Namen (hier: test) gibt (Gleich des Textfeldnamens) und dann das Scipt wieder in ein Textfeld einfügt. Dabei öffnet sich dann im Textfeld schon ein löschbarer und vorgegebender Text:

function test()
{
}

Ich weiss nur nicht was ich wo eingeben muss. Oder ist das kein JavaScript?

Gruss

Pierre

Ich verstehe nicht ganz...

Du willst inner pdf Datei JavaScript
verwenden?

Ich bin mir da ziemlich sicher das das nicht
geht....


Mfg

Enclave
Member: Enclave
Enclave Mar 08, 2007 at 13:18:20 (UTC)
Goto Top
Uff da bin ich überfragt face-smile

Also ich hab noch nie was von Javascript in ner pdf gehört...
Da wär exploiting ja ne recht einfache sache...


Mfg

Enclave
Member: Pierre78
Pierre78 Mar 08, 2007 at 19:37:14 (UTC)
Goto Top
Kann das vielleicht jemand anders???? Bin doch sicher nicht der erste mit so einer Frage!