Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

25.04.2019 um 23:14 Uhr, 506 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft.
Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, 512 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.

Nun rief er an und meinte die Kiste wäre voll lahm.

Für bestimmte Planungen hat er A4 PDF-Dateien die zwischen 150 und 500 MB groß sind.
Und ja, mein scrollen oder zoomen dauert das immer 1-2 Sekunden bei 100% CPU Last.

Also habe ich etwas ausprobiert.
Fast gleicher PC (P738, i5 3.4 GHz, 16GB, 256 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.
Einmal mit Windows 7 Pro und einmal mit Windows 10 Pro 1809 installiert.
Alle Treiber und Updates und nur den Acrobat Reader installiert.

Unter Windows 7 ist das mindestens doppelt so schnell.

Ohne P400 mit Onboard GFX ändert das gefühlt auch nichts.

Kann das Jemand bestätigen?

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Pjordorf
25.04.2019 um 23:26 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
Unter Windows 7 ist das mindestens doppelt so schnell.
Den gleichen Adobe Reader? Was sagt Adobe zu dieser Erkentniss? Was ist mit Windows 8.1 bzw. 8? Service Packs bzw. Updates?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.04.2019 um 23:39 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von StefanKittel:
Unter Windows 7 ist das mindestens doppelt so schnell.
Den gleichen Adobe Reader?
Acrobat Reader DC von der Homepage runtergeladen.

Was sagt Adobe zu dieser Erkentniss?
Keine Ahnung

Was ist mit Windows 8.1 bzw. 8? Service Packs bzw. Updates?
Das habe ich nicht ausprobiert
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
26.04.2019, aktualisiert um 00:08 Uhr
Hallo Stefan,

Schau mal diesen Thread an.
https://forums.adobe.com/thread/2598857

Da geht es auch darum, dass der DC sehr langsam ist.
Im Endeffekt hat wohl geholfen, dass der TE dort ein Rollback auf Version 18.011.20058 gemacht hat.


Schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
26.04.2019 um 07:59 Uhr
Moin ...

Zitat von StefanKittel:
Kann das Jemand bestätigen?

Nein, hier kein Problem .. auch nicht mit Acrobat Pro in verschiedenen Versionen.

Allerdings arbeiten wir auch nicht mit so großen PDF-Dateien

datt müssen ja ganze Bücher sein ....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2019 um 08:05 Uhr
Verlinke eine Probedatei und dann kann Dir jemand helfen, sonst wird das eher nichts. Dass Win10 was damit zu tun hat, ist schwer zu glauben, aber nicht unmöglich - mir jedoch nie aufgefallen, dass es da anders lief als auf Vorgänger-OS'.
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
26.04.2019 um 09:45 Uhr
Habe bei zwei Kunden das selbe Problem.
Beim scrollen, schließen und öffnen soll es wohl hängen und erst nach ein paar Sekunden reagieren.
Wobei der eine Windows 7 hat und die anderen Windows 10 und bei beiden ist das so.
Habe noch nicht um eine Problemlösung geschaut.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
26.04.2019 um 10:59 Uhr
Zitat von vBurak:
Beim scrollen, schließen und öffnen soll es wohl hängen und erst nach ein paar Sekunden reagieren.

Daran hab ich mich schon gewöhnt, dass ich auch bei kleinen PDF-Dateien nach öffnen min. 5-10 Sekunden warten muss, bis ich scrollen, drucken, etc. kann.

Ansonsten halt mal noch den guten alten Foxit Reader nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows 10 Standardprogramm: Adobe Acrobat Reader anstatt Edge per Registry?

gelöst Frage von mexx991Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, wir planen als nächstes größeres Projekt dem Umstieg auf Windows 10 Enterprise. Gibt es außer der GPO ...

Windows 10

Windows 7 auf Windows 10-Rechner installieren

Frage von zauberer123Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10-Rechner und möchte darauf zusätzlich Windows 7 installieren. Wie kann ich das realisieren, ...

Windows 10

Windows 7 Ultimate Update Windows 10 Schwierigkeiten

gelöst Frage von PoehliWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt bei den Upgrades auf Windows 10 über den ersten "W7 Ultimate" Client gestolpert. Dieser macht ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 18 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...