jbab
Goto Top

Adobe Creative Suite per AD/GPO installieren

Photoshop macht 1 Minute Pause beim Starten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Adobe Creative Suite per MSI-Packet verteilen. Da Adobe dies meines Wissens nicht anbietet , erstellte ich ein SnapshotMSI mit WinInstallLE 2003. Funktioniert auch wunderbar bis zu dem Fakt, dass der Photoshop beim Startvorgang eine Minute lang pausiert und zwar beim Punkt Reading Document Settings...Done.

Ich habe auch schon mit Regmon und Filemon nachgeschaut, was er denn die ganze Zeit macht und der Photoshop greift per query Befehl auf alle Adobe Ordner und RegistryKeys zu. Nur macht er dieses Verhalten bei einer Installation per CD nicht.

Was mich besonders irritiert ist, dass es nur den Photoshop betrifft. Das Programm ImageReady funktioniert ohne Probleme.

Nun hat jemand per Zufall schon das gleiche Problem gehabt ?

Wäre für jeden Input dankbar.

thx

JBAB

Content-Key: 52044

Url: https://administrator.de/contentid/52044

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Feb 19, 2007 at 14:12:49 (UTC)
Goto Top
Hallo JBAB,

Hab zwar mit der Adobe Creative Suite nicht so viel Erfahrung mitm MSI erstellen dafür umso mehr. Schau mal wohin deine Registry-Einträge geschrieben werden.

Grund: WinInstallLE zeichnet die änderungen nur für den aktuellen Benutzer (CURRENT_USER) auf, um für alle Benutzer den Key zugänglich zu machen musst du diese Einträge unter HKEY_USERS\.default eintragen. USERS is sowas wie der Default User der Registry.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mad-Eye

PS: Falls das auch nichts Hilf, versuch das Setup zu Starten und dann unter Lokale Einstellungen\Temp zu schauen bei vielen Adobe Produkten wird dort temporär die MSI erstelt die du dir dann kopieren kannst und die auch um einiges sauberer sein sollte als von WinInstall.