fensterbauer
Goto Top

Wie Adobe Flashplayer Updates im Netzwerk verteilen

Hallo alle zusammen,

wie verteilt Ihr Adobe Flashplayer Updates im Windows Netzwerk (W2K3 Domäne, Benutzer sind alle normale Domänenbenutzer) ?

Ich habe dazu schon eher mal was gepostet, bin aber mit der Umsetzung nicht so zufrieden bzw. umständlich.

Content-Key: 187757

Url: https://administrator.de/contentid/187757

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Jul 10, 2012 updated at 14:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo fensterbauer,

einfach das neueste Update als .msi downloaden und eine Gruppenrichtlinie damit erstellen. Zum Beispiel SW_Flashplayer.


Auf die OU der Clients:

Computer Configuration
- Policies
-- Software Settings

Rechtsklick "NEW" --> Package

Darin kannst du auch in Zukunft weitere neue Updates einfach als Package hinzufügen.

Thats it

Gruß
Member: kontext
kontext Jul 10, 2012 at 14:20:48 (UTC)
Goto Top
Member: fensterbauer
fensterbauer Jul 17, 2012 at 13:30:27 (UTC)
Goto Top
Hatte ich schon mal in der Art, funktioniert beim Flash Player aber (leider) nicht zufrieden stellend.
Mal geht ein Update, mal wird es 2-3 Mal installiert (auch wenn schon vorhanden), mal gar nicht usw.
Wenn es mehrere Clients betrifft nervt das dann ..
Member: fensterbauer
fensterbauer Jul 17, 2012 at 13:31:23 (UTC)
Goto Top
AutoUpdate funktioniert bei Domänenbenutzer leider nicht (Rechte fehlen)
Member: Robobob
Robobob Jul 17, 2012 at 21:33:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir verteilen das so bei knapp 200 Clients und es gibt keine Probleme.

Gruß
Member: kontext
kontext Jul 18, 2012 at 06:15:54 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

naja dann über Softwareverteilung?!
Ist zwar enormer Aufwand für einen "FlashPlayer"

Greetz
fabian (zanko)