Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Indesign Datei öffnet NUR Programm

Mitglied: 18460

18460 (Level 1)

11.10.2005, aktualisiert 11:40 Uhr, 8772 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine Adobe Indesign Datei öffnet nur das Programm, lädt sich aber nicht selbst.

Hallo.
Habe folgendes Problem. Eine Adobe Indesign Datei lässt sich bei mir nur über den Datei/öffnen Dialog öffnen. Wenn ich die Datei auf dem Desktop oder im Explorer öffne, startet nur das Programm, die Datei wird aber nicht geöffnet. Wenn ich die Datei über den öffnen Dialog öffne, funktioniert alles bestens.
Das komische ist, dass dies auf einem anderen PC mit selber version von Indesign und den selben Einstellungen in den Ordner-Optionen ganz normal funktioniert. Gibt es noch andere Einstellungen in Windows, die so ein Verhalten regeln?

Windows Version ist XP, Indesign ist 1.5.2
Mitglied: 10545
11.10.2005 um 11:01 Uhr
Moin,

gehe mal im Explorer in "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen ? suche dort den Eintrag .INDD, selektiere diesen und klicke dann auf "Erweitert" (unten).

Als Parameter ("Vorgänge") müssten dort OPEN und PRINT stehen.
Außerdem sollte der Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" gesetzt werden.

Wenn der Eintrag "vergrützt" ist, kannst Du es auch einfacher wie folgt machen:

Lösche den INDD-Eintrag! Dann schließe die alle Fenster, bis Du wieder auf dem Explorer stehst.

Mache nun einen Rechtsklick auf ein IND-Dokument und wähle "Öffnen mit ..." aus. Wähle im erscheinenden Fenster die Indesign-Anwendung aus, klicke noch auf "Diesen Dateitpy ...[usw]" und bestätige mit OK.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
11.10.2005 um 11:40 Uhr
die Einstellungen sind genau wie auf dem andern Rechner, wo eben auch alles funktioniert. Das ist ja das verwirrende daran. Auch der Pfad, mit dem die EXE aufgerufen wird stimmt, gefolgt von einem %1 wie bei anderen Programmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Indesign ticketnummern
gelöst Frage von pcguyGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche im Indesign Ticketnummern (aus CSV) einzubinden. Das klappt auch soweit, ausser das ich nicht 2 ...

Grafik
Arbeiten mit Adobe InDesign
gelöst Frage von honeybeeGrafik1 Kommentar

Hallo, ich arbeite seit heute in meiner Firma zum ersten Mal mit Adobe InDesign. Vorher hatte ich mich noch ...

Batch & Shell
Programm per batch datei starten
gelöst Frage von R0llingBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag Liebe Administrator Com! Ich betreibe einen Windows Root Server auf dem das Spiel Arma 2 DayZ läuft. ...

iOS

Adobe CC Indesign verliert Verknüpfungen (MAC)

Frage von fabianb1995iOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Adobe CC Indesign (Version 2015.4; Build 11.4.0.90) welches auf einem MAC (10.11.3) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 15 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...