Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader bringt Runtime Fehler bei einem Benutzer

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2010, aktualisiert 11:17 Uhr, 3984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem Benutzer auf einem Terminalserver startet Adobe Reader (neuste Version) nicht, und bringt direkt einen Runtime Fehler. Neuinstallation brachte auch keine Besserung, auch habe ich dem Benutzer zu Testzwecken mal Admin/Domänenadmin Rechte gegeben, das Problem blieb das gleiche.


Ich bin auf den Artikel hier von Adobe gestoßen:
http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404597.html


Und das kann sehr gut sein, denn die Profile liegen wirklich auf einem anderen Server (Datenbank Server), allerdings hat es vorher ja einwandfrei funktioniert und funktioniert jetzt auch noch bei den anderen Benutzern, also irgendwie muss man das auch wieder so hin bekommen.


Irgendwelche Ideen?
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2010 um 23:01 Uhr
Das Benutzerprofil ist defekt. Gib ihm ein neues oder versuch unterdessen HKCU (HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe) die Adobe Reader-Einstellungen auszutauschen gegen funktionierende.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
26.04.2010 um 23:37 Uhr
Was genau muss denn in dem Schlüssel angepasst werden?
Im laufe des Tages waren noch mehrere Benutzer von dem Problem betroffen, daher vermute ich eher eine andere Ursache. Ist vielleicht was bekannt, dass das letzte Update von Adobe vom Donnerstag oder Freitag Fehler enthielt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.04.2010 um 23:59 Uhr
Tausch HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe bei einem fehelrhaften Profil gegen HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe eines heilen Profils aus. Dazu exportiert und importiert man den Zweig.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
27.04.2010 um 08:30 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Tausch HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe bei einem fehelrhaften Profil gegen HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe eines heilen Profils
aus. Dazu exportiert und importiert man den Zweig.

Danke, werde ich mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...