sebimaster
Goto Top

Adobe Reader DC lädt ein PDF Dokument in einer Anwendung nicht

Hallo,

es handelt sich hier um eine Anwendung welche über VBA Programmiert wurde. Mosaik Mobiler Service.

Auf dem Screenshot sieht man das der Adobe Reader DC Version 2019.010.20099

In den Standard Apps wurde bereits der Dateityp Pdf Registriert. Vielleicht hat einer von euch das Thema mit einer Ähnlichen Anwendung gehabt?????


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Option Explicit

'  
' deklariert private Variablen  
'  
Private fIsPDFHost = False
Private oFile = New File

Xml Host
   <html>
      <script language="javascript">  

         function doLoad() 
         {  
            pdf.messageHandler = 
            {
               onMessage: function (Message)
               {
                  window.postMessage(Message, "*");  
               }
            }
            pdf.setView("FitH");  
         }

         function PostMessage(message, param1, param2)
         {
            if (param1 == undefined)
            {
               pdf.postMessage([message]);
            }
            else
            {
               pdf.postMessage([message, param1, param2]);
            }
         }

      </script>

      <body onload="doLoad()" style="margin:0;" scroll="no">  
         <object id="pdf" type="application/pdf" width="100%" height="100%" data-project="" data-root="" >  
         </object>
      </body>

   </html>
End Xml

Ein Teil des Codes.
adobe-reader

Content-Key: 447102

Url: https://administrator.de/contentid/447102

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod May 03, 2019 at 09:53:33 (UTC)
Goto Top
Moin ....

Zitat von @sebimaster:
In den Standard Apps wurde bereits der Dateityp Pdf Registriert. Vielleicht hat einer von euch das Thema mit einer Ähnlichen Anwendung gehabt.

Ist das jetzt eine Frage oder die Lösung?

Falls Frage, dann lautet die Antwort Ägypten!

Evtl. magst du deine Frage nochmal sinnvoll formulieren?

VG
Member: sebimaster
sebimaster May 03, 2019 at 09:56:28 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ob jemand eine Lösung zu dem Screenshot hat
Member: ashnod
ashnod May 03, 2019 at 10:16:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sebimaster:
Die Frage ist ob jemand eine Lösung zu dem Screenshot hat

Ja, genau!
Mit diesen wertvollen Infomationen fält es mir wie Schuppen von den Haaren.

Die Antwort ist > Rembrandt!

Sorry, aber wenn du hier nicht den 1. Preis für die Freitagsfrage ergattern möchtest und auf eine brauchbare Antwort hoffst, dann solltest du soviele Informationen wie möglich mitgeben damit jemand versteht was du da eigentlich machst.

Wurschtelst was mit VBA? .. zeigst was mit JS,HTML,XML ...

Happy Friday
Member: Vision2015
Vision2015 May 03, 2019 at 10:31:29 (UTC)
Goto Top
moin....

schreib mal, was du wirklich willst!
und welche platform ist das?

bist du ein Mosaik Mobiler Service Anwender, oder hast du bei Moser einen Job? (was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde ich dich kennen)

Frank
Member: sebimaster
sebimaster May 03, 2019 at 10:36:17 (UTC)
Goto Top
Ich möchte ein PDF welches mit Scribus erstellt wurde als Anlagendokument im Mobilen Service anzeigen lassen (Standard Funktion) hängt sich aber wie im Screenshot auf.

Nein ich arbeite Beim Einem Partner von Moser.
Member: ashnod
ashnod May 03, 2019 at 10:49:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sebimaster:
Ich möchte ein PDF welches mit Scribus erstellt wurde als Anlagendokument im Mobilen Service anzeigen lassen (Standard Funktion) hängt sich aber wie im Screenshot auf.

So nur noch ca. 300 Nachfragen bis wir alles zusammen haben ...

Also du erstellst aus Scribus eine PDF.

Lässt diese sich mit dem Reader öffnen ...?

Lassen sich andere PDF's mit dem Reader öffnen?

Wann genau kommt der Mobile Service ins Spiel?

und watt zur Hölle hatte jetzt VBA damit zu tun und warum postest du das in die Kategorie > Entwicklung? ..

P.S. nen zweiter Thread mit noch weniger informationen macht auch keinen Sinn face-wink