technox
Goto Top

Adobe Reader PDF Vorschau im Browser mit Mail Symbol versehen

Hallo ein etwas ungewöhnlicher Wunsch wurde an mich heran getragen.

Unter Adobe Reader 9.x war es möglich bei der Browser Vorschau auf das Email
Symbol zu klicken und die PDF so als Mail zu versenden.
Nun habe ich der Person die 11er Version installiert und Sie beschwert sich das der Knopf
fehlt. Ich kann zwar die Leiste (welche verschwindet wenn man nicht mit der Maus in die
Nähe klickt) zu einer Leiste wieder umstellen. Und dann per dropdown Feld auf das Symbol
klicken - das aber ist der Person zu blöde. Sie will unbedingt das dieses Symbol wieder direkt
im Zugriff ist.

Außerdem merkst sich die Vorschau die Einstellung nicht.

Wie kann man bzw. kann man überhaupt diese Einstellung in V11 so konfigurieren?

Danke im Voraus.

Content-Key: 227392

Url: https://administrator.de/contentid/227392

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 at 11:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch, wenn es für dich vermutlich blöd ist, aber ich vermute: gar nicht. Aber klick dich mal durch die Einstellungen (Adobe Reader starten -> Voreinstellungen) durch. Vielleicht gibts da ja irgendwas à la GUI für Dummies ;)

LG
Member: TechnoX
TechnoX Jan 22, 2014 at 12:06:19 (UTC)
Goto Top
Klar hab ich auch schon gemacht, und auch einiges schon probiert.. aber entweder bin ich Blind oder es gibt keine Möglichkeit dieses transparente Menü mit dem Icon aus zu statten. Dachte es müsse neben dem Speichern Drucken Symbol erscheinen.. aber nix da face-sad
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 updated at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Nein, wurde wohl wegrationalisiert.Sorryist wohl die Lösung, auch, wenn sie nicht dem Wunsch entspricht.
Member: TechnoX
TechnoX Jan 22, 2014 at 13:18:46 (UTC)
Goto Top
Trotzdem danke. Ich dachte schon ich bin zu doof.. wenn man alles andere ausgeschlossen hat muss ja schließlich die Option die übrig bleibt so sehr man es nicht mag die Lösung sein wenn es denn als einziges übrig bleibt.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 at 13:20:13 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, das ist es wohl.

Bitte dann noch als Lösung markieren, damit die nächsten sich dies nicht wieder fragen müssen.
Member: TechnoX
TechnoX Jan 22, 2014 at 13:41:21 (UTC)
Goto Top
Mach ich gerne - wusste gar nicht das die Option existiert. Danke für den Hinweis.
Member: TechnoX
TechnoX Jan 22, 2014 at 14:22:45 (UTC)
Goto Top
PS habe herausgefunden wie ich dieses Schatten Menü ausschalte: In den Eigenschaften des Acrobat Reader
gibt es einen Bereich: INTERNET. Hier den Haken bei "Standardmäßig im Lesemodus anzeigen" heraus nehmen.
Nun hat man direkt Zugriff auf das Dropdown Menü wo sich auch das "Drucken" & "als Email versenden" befindet.

Leider bin ich noch immer nicht über den Punkt gestolpert bei dem Man das E-Mail Symbol direkt als Shortcut auf
der Leiste des Readers Ablegen/Hinzufügen kann.