Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adobe Reader als Standardprogramm für den Internet Explorer festlegen

Mitglied: baerle-online

baerle-online (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15:49 Uhr, 24940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle Auskenner,

ich habe hier ein Problem mit meinem Server. Und zwar nutzen wir hier einen Windows 2003 Small Business Server als Terminalserver (ist auch gleichzeitig DC). Die Benutzer verbinden sich via ThinClients (von Wyse) mit dem Server.

Auf dem Server ist Adobe 7 Professional installatiert. Wenn ein Benutzer aus dem IE ein PDF aufruft, öffnet sich Adobe 7 und es erscheint die Fehlermeldung "In einer erforderlichen Anwendungsbibliothek wurde ein Fehler gefunden, und das Produkt kann nicht mehr ausgeführt werden. Installieren sie die Anwendung erneut". Nach langer Suche im Netz, bin darauf gestoßen, das Adobe diese Version nicht im Netzwerk mit mehreren Benutzern unterstützt (man braucht dann wohl eine Volumenlizenz).

Da die PDF-Erstellung nur von einem Benutzer benötigt wird, möchte ich jetz das Problem damit umgehen, das ich den Benutzern das so einstelle, dass der Adobe Reader gestartet wird, wenn ein Benutzer im IE auf einen PDF-Link klickt. Wie kann ich das einstellen. Ich habe schon im Windows Explorer (unter Ordneroprionen > Dateitypen) für den Dateityp PDF den Adobe Reader festgelegt. Das hatte aber leider keine Auswirkung auf den IE, welcher dann immernoch Adobe 7 Pro öffnet. Konnte man nicht irgenwo auch die Dateitypen und Programme für den Internet Explorer einstellen?

Ich bin mit meinem Latein jetzt leider am Ende und habe keine Ideen mehr. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

THX im Voraus
baerle-online


Systeminformationen:
- Windows 2003 Small Business Server (fungiert auch als TS)
- Wyse ThinClients
- Adobe Acrobat 7 Professional
- Adobe Reader 7
- Internet Explorer 6
Mitglied: 6890
12.05.2006 um 12:26 Uhr
hallo

und zwar kannst du im adobe reader unter Bearbeiten-->Grundeinstellungen-->Internet ein häkchen setzen bei "PDF im Browser anzeigen".
dann müßte es funktionieren!!

sag bescheid wenns (nicht) geklappt hat.

MfG godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
12.05.2006 um 15:49 Uhr
Ich weis noch andere Möglichkeit, da ich selbst so eingerichtet habe.
Ich habe beide Versionen 7 standard und 7 professional installiert (das ist möglich, aber ev. standard zuerst)!
Bei Install von 2. Version wirst du gefagt mit welcher pdf standardmäßig geöffnet werden sollen.
In den Fällen von pdf Erstellung, muß ich halt zuerst Adobe 7 prof starten und von hieraus das zu bearbeitende Dokument öffnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
StandardProgramm per GPO bestimmen
gelöst Frage von johanna-pWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem ich heute 24 neue PCs ausgerollt habe, wurde ich von Anwendern darauf aufmerksam gemacht, dass beim Anklicken ...

VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...